Privileg 36400ix Programmwahl funktioniert nicht

Diskutiere Privileg 36400ix Programmwahl funktioniert nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 36400ix E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahl funktioniert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Djuba

Benutzer
Registriert
28.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 36400ix

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahl funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Weitere Angaben zur Maschine

TYP: 911D92-1T
PNC: 911925024 / 02
Produkt-Nr: 591.973 3
Privileg-Nr: 10704

Nun zu dem Problem:

Die Maschine ist gebraucht gekauft (4 Jahre alt) und nachdem wir festgestellt haben, dass die Heizung nicht funktioniert haben wir ein neues Relais bestellt ( von Finder, damit das selbständige Auslöten nicht mehr passiert) und haben das von einer befreundeten Elektrofachkraft einlöten lassen. Funktionierte auch alles super, bis der Geschirrspüler nach dem 4ten Mal anschalten meldete, dass Klarspüler fehlt. Es ließ sich kein Programm anwählen, also haben wir Klarspüler nachgefüllt. Wieder eingeschaltet und ab jetzt funktioniert nur noch Vorspülen. Die drei anderen Programme lassen sich nicht mehr anwählen und das Programmlöschen durch gleichzeitiges drücken der beiden Tasten zeigt auch keine Wirkung. Wir haben die Maschine auch schon eine halbe Stunde vom Netz gelassen, ohne Wirkung.

Habt ihr eine Ahnung was der Fehler sein könnte und wie man ihn beheben kann? Für Antworten wäre ich sehr dankbar und wenn noch Fragen offen sind, dann versuche ich sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Vielen Dank im Vorraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wahrscheinlich wurden beim Aus- und Einbau der Elektronik die Drucktastenschalter beschädigt oder nicht richtig eingebaut


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

Djuba

Benutzer
Registriert
28.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen und Danke.

Ich habe die Steuerbox nochmals genauer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass das Flachkabel welches die beiden Platinen miteinander verbindet an einem Kontakt gebrochen ist. Ich hoffe mal, dass das der Fehler ist. Werde mir jetzt erstmal überlegen müssen, wie ich das repariert bekomme und danach hier nochmal meine "Arbeitsergebnisse" mitteilen.
 
D

Djuba

Benutzer
Registriert
28.08.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Besser spät als nie ;-)

Habe den Fehler gefunden und beheben können:

In der Steuerbox befinden sich 2 Platinen. Die eine mit der Schaltung, die andere, auf der Die Programmwahltasten sind. Diese beiden Platinen sind mit einem Flachkabel mit 9 oder 10 Leitungen verbunden. Eine davon war gebrochen. Habe sie jetzt durch 0,5quadrat-Leitung ersetzt und die Maschine funktioniert wieder einwandfrei. Ich kann jedem nur vom Kauf einer Privileg(AEG,Electrolux,Beko) abraten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 36400ix Programmwahl funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Privileg MD20 blinkt, arbeitet nicht

Privileg 4710ix Programme startet nicht mehr

Quelle/Privileg Basic 88 Bleibt während des waschens stehen

Siemens foue seasons Programmwahl funktioniert nicht, bleibt

Oben