Siemens foue seasons Programmwahl funktioniert nicht, bleibt

Diskutiere Siemens foue seasons Programmwahl funktioniert nicht, bleibt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: four seasons E-Nummer: WM6137FEU /01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahl funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joybox

Neuling
Registriert
18.05.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: four seasons

E-Nummer: WM6137FEU /01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmwahl funktioniert nicht, bleibt hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Siemens four seasons, E-Nr.: WM6137FEU /01, FD-Nr.: 8006 01209

Hallo,

hab ein Problem mit meiner Waschmaschine. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, was defekt ist. Ich versuch mal den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben:

Schalte ich die Maschine am EIN/AUS-Schalter ein und wähle irgend ein Programm am Drehschalter passiert nach drücken des START-Knopfes nichts.

Lasse ich den Drehschalter nun auf z.B "Bunt 30Grad" stehen und schalte am EIN/AUS-Schalter aus und dann wieder ein, fängt sie an zu arbeiten:

Wasser läuft ein, sie dreht 6x abwechselnd langsam nach recht und links, danach 6x schneller und bleibt dann stehen. Passiert Stundenlang nichts mehr.

Drehe ich den Wählschalter dann auf abpumpen und drücke START pumpt sie nicht ab, obwohl Wasser in der Maschine steht.

Drehe ich auf NEUWAHL und drücke START, blinken abwechselnd die drei gelben LED´s. Nun auf "Bunt 30Grad" und START -->> nichts passiert.

Ein/Ausschalten -->> das Programm beginnt von vorne (ohne Wasser einzulassen, Wasser ist ja schon drin).

An was könnte das liegen? Laugenpumpe funktioniert (mit externer Spannung geprüft). Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens foue seasons Programmwahl funktioniert nicht, bleibt

Ähnliche Themen

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens IQ500 1min Restlaufzeit Programm bleibt stehen

Siemens IQ500 Programm läuft nicht zu Ende

Oben