Privileg 4710ix Programme startet nicht mehr

Diskutiere Privileg 4710ix Programme startet nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4710ix E-Nummer: 615.961 0 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme startet nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus2712

Benutzer
Registriert
06.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 4710ix

E-Nummer: 615.961 0

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller : Quelle Privileg
Geräteart : Integrierbares Model
Model : 4710ix
Typ : 911D92-1T
Produkt-Nr. : 615.961 0
Privileg-Nr. : 10710
Serial-Nr. : 51970044
Alter : ca. 4 Jahre

Hallo, brauche hilfe . . . der Geschirrspühler hat bis jetzt nie Probleme gemacht, bis vor ein paar Tage beim

einschalten das Programm nicht mehr gesartet ist.

Das heist: eingeschaltet, standart Programm gewählt, die Programmkontrolllampe lleuchtet normal rot und die Kontrolllampe "Reinigen" leuchtet auch rot, die Abwasser Pumpe ist wie normal gestartet um das Restwasser abzupumpen und dann pause . . . und anstadt das jetzt frischwasser eingelassen wird und das Waschprogramm startet, startet nach kurzer Zeit wieder die Abwasserpumpe.
Nach dem 2. Abpumpvorgang geht nichts mehr, die Kontrolllampe "Reinigen" erlischt und jetzt Blinkt die Kontrolllampe "Ende"alle 4 sek. 2x mal rot.

Laut Anleitung bedeutet das "Wasserablauf ist gestört"

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Betriebskontrolllampe über dem Einschalter nur noch so eben orange
glimmt und viel dunkler ist als sonst?

Habe heute den Wasser Zulaufschlauch abmontiert und das kleine Sieb gereinigt und den Wasserdruck überprüft, nach
dem ich den netzstecker gezogen hatte. Dann den Wasser Ablaufschlauch abgenommen und ca 5 Liter wasser in die
Maschine geschüttet was ohne Probleme beim Einschaltet vollständig in einem Eimer abgepumpt wurde, was ich mehrere
male probiert habe. Nach jeden Probelauf wird immer wieder der selbe fehler angezeit, den ich mit gleichzeitigen
drücken der taste 2 und 3 immer wieder gelöscht habe bevor ich noch mal was ausprobiert habe. Also dürfte doch der
Wasser ablauf nicht gestört sein oder?

Weiß nicht mehr weiter und hoffe jemand kann mir helfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Markus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,

für mich wäre noch die 9 - 11 stellige PNC-Nr die mit 9... beginnt wichtig !
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild.
Vielleicht kannst du die noch nachreichen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Markus2712

Benutzer
Registriert
06.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

vielen dank für die schnelle antwort. Habe die PNC Nr. 911925932/01 gefunden.

Mit freudlichen Grüßen, Markus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 4710ix Programme startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Ikea (Elektrolux) Rengöra 911D53-1T Führt kein Programm mehr aus

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Privileg 4710ix Programme starten nicht

Oben