Privileg 3320- 3340 Bleibt im Programm stehen

Diskutiere Privileg 3320- 3340 Bleibt im Programm stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Die Maschine bleibt im Programm stehen. Wasser wird nicht abgepumpt u. Waschmittel ist auch nicht verbraucht. Ende- LED blinkt 5x grün. Letztes...
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Privileg
Typenbezeichnung
3320- 3340
Kurze Fehlerbeschreibung
Bleibt im Programm stehen
E-Nummer
Prod.nr. 004.541-9
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Die Maschine bleibt im Programm stehen. Wasser wird nicht abgepumpt u. Waschmittel ist auch nicht verbraucht. Ende- LED blinkt 5x grün. Letztes Programm L 40Grad Feinwäsche. Was kann kaputt sein?grobkörperfalle wurde vorher richtig gereinigt.
20240404_192043.jpg
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum,

@Matzeman
....mein Vorschlag wäre jetzt die Waschmaschine mit einem Programm starten welches auf "Kaltwäsche" hinausläuft.
Damit möchte ich sagen/schreiben ein Programm zu wählen in dem die Heizung nicht aktiviert wird und das Programm "sozusagen" nicht auf eine Erhitzung des Wassers und Abfrage des Sensors(NTC) angewiesen ist.
Schauen ob es dann weiter kommt als vorher :-) .

Gruß aus Dorsten(NRW) und weiterhin viel Erfolg
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
PNC 914780760. Hatte das Programm gestartet. Und er hat mehrfach bzw. Zuviel Wasser gefüllt. Beim abpumpen pumpt er 5x. Bei der Platine waren unter dem Programm Schalter Ruß Krümel am Widerstand. Hatte diesen vorsichtig gereinigt und Platine eingebaut. Maschine geht immernoch so wie grad beschrieben. Scheint irgendwie die Info über den Wasser stand zu fehlen.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum,

@Matzeman
Du hast oben im Post#1 geschrieben:
..die Maschine bleibt im Programm stehen...
..hier hatt ich angenommen das die Maschine z.B. Wasser zieht, dann die Trommel sich links und rechts dreht, weiteres Wasser einläßt, und weiter seine links und rechts Drehungen durchführt. Nach einiger Zeit stehen bleibt und nichts mehr macht.
Ab hier hatte ich angenommen das die Maschine merkt das ihre Temperatur nicht steigt und sie aufhört :-) .
Leider komme ich jetzt mit Post#4 nicht klar:
....er hat mehrfach bzw. Zuviel Wasser gefüllt. Beim abpumpen pumpt er 5x.
Meine Frage wäre was macht sie jetzt?
füllt sie Wasser und pumpt es sofort wieder ab?.
Da wären wir ja in dem Bereich des Druckwächters :-/
Sie erkennt, wenn ich es richtig verstehe, den aktuellen Wasserstand nicht.

Hoffe selber das sich die Experten noch einklinken ;-)

Evtl. noch einmal genaueres Fehlerbild beschreiben.

Wünsche dem Forum und Dir noch weiterhin viel Erfolg und einen schönen Mittwoch-Abend aus Dorsten(NRW)
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hab jetzt das spülprogramm gefahren. Kurz abpumpen. Dann tzieht dann mehrmals nacheinander Wasser. Ich brach dann ab. Ist das der druckwächter?
20240410_200210.jpg
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Beim Abpumpprogramm pumpt sie 5x bis das Programm endet.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum,

@Matzeman

ja das sollte der Druckwächter sein.
Leider bin ich hier auch schon am Ende und weiss nicht wie dieser überprüft werden kann.
Auf keinen Fall sollte an den Schrauben des Druckwächters "rumprobiert" werden.
Da ich mir nicht über die Folgen für weiteres handeln bewußt bin (also rumspielen an diesem Druckwächter z.B. )
hoffe ich das die Experten evtl. noch Tipp's geben können.

Wünsche Dir trotzdem noch weiterhin viel Erfolg

Gruß aus Dorsten(NRW)
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Hinweise. Aber meine Frau hat druck gemacht und eine neue wama steht schon da. Es sollte nicht noch länger dauern.

Vielen Dank trotzdem an Euch allen!
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen Forum.

@Matzeman
...es ist zwar kein Erfolg aber ich finde es nett/höfflich/Klasse das Du nicht einfach hier "Schluss/Abgebrochen" gemacht hast, sondern erklärt (dadurch das eine neue Maschine da steht) warum hier nicht weiter an einer Lösung gesucht wurde.
Ich selber habe das Glück das ich zwei Ersatzmaschinen hier stehen habe und alles im Keller mit Bodenabfluss steht.
Somit ist das "rumprobieren" hier kein Problem und vor allem habe ich dann keinen Druck von der "Allmächtigen" im Rücken.
Waren das Zeiten mit 4 Kindern im Haus und Arbeitswäsche.
Vier Wäschen waren da pro Tag fällig und ein Trockner musste auch laufen.
Glaube über 15000kW/h im Jahr hatte ich da. Da durfte es keinen "Maschinenausfall" geben

Wünsche Dir und vor allem deiner Frau noch viel Spass an der neuen Waschmaschine auf das diese lange funktioniert:-) .

Gruß aus Dorsten(NRW) und ein schönen Start in das Wochenende!
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Guten Morgen!

Es gibt halt nicht immer ein happy end. Aber ich finde man sollte wenigstens mindestens ein Versuch unternehmen und seinen Verstand benutzen. Es waren ja oft Erfolge das Ergebnis. Und ich werde bestimmt mal wieder die Hilfe vom forum brauchen.

Danke! Schönes Wochenende euch allen!
 
Thema: Privileg 3320- 3340 Bleibt im Programm stehen

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

Bosch WOH 4210 Programm bleibt stehen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Oben