Privileg 266 CD electronic Trommel bleibt stehen

Diskutiere Privileg 266 CD electronic Trommel bleibt stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 266 CD electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel bleibt stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly_mot

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 266 CD electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
Unser Trockner läuft bei Einschalten ganz normal an. Nach ca. 30 s stoppt dieser und will in entgegengesetzter Richtung anlaufen. Das schafft der Motoraber nicht mehr. Bei "Anschubsen" der Trommel läuft das Gerät weiter. Das Lager habe ich augebaut und nichts festgestellt (Gleitlager). Kann es sein, dass die Trommel zu schwer läuft?
Ich habe im Forum bei einem anderen Modell gelesen, dass es auch am Motor-Kondensator liegen kann?
Viellecht kann mir jemand weizerhelfen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo charly_mot,

Motorkondensator wechseln, Aufschrift des Kondensators notieren z.B. " 8µF / 400V~ " und neuen einbauen
Kostet ca. 8 - 12 EUR !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
C

charly_mot

Gast
Hallo flumer,
habe ihn bereits ausgebaut und werde morgen einen neuen kaufen. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Stefan
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung; es schadet auch nicht, wenn du den Kondensator um 1µF größer als der vorgegebene Wert (z.B. 9µF statt 8µF) einbaust, dann ist das Drehmoment und die Drehzahl geringfügig höher


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 266 CD electronic Trommel bleibt stehen

Ähnliche Themen

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Privileg 9146 und Fehler E52

AEG Lavatherm 37520 Electronic bleib nach 20 Sek. stehen

Oben