privileg 123 e nimmt kein wasser

Diskutiere privileg 123 e nimmt kein wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: 123 e Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maus1

Benutzer
Registriert
10.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg
Typenbezeichnung: 123 e
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
meine waschmaschine privileg 123 e ist 3 jahre alt, und seit gestern hat sie folgendes problem:

sie hat gestern unendlich lange wasser genommen, ist aber nicht übergelaufen o. ähnl. , weil ich das programm weitergeschaltet habe.

heute wollte ich eine neue wäsche starten, da fiel mir auf, das der weichspüler nicht verbraucht wurde.

die neue wäsche wurde angestellt, aber die maschine erhält kein wasser.
sie will, das merkt man, aber es passiert nchts.
mein mann hat den wasserstop kontrolliert (schlauch), ist alles o.k.

wer weiß rat?

danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin maus1

Willkommen im Forum
sie will, das merkt man, aber es passiert nchts.
Kannst du das etwas besser erklären?
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren und schaue nach, ob in der Bodenwanne Wasser steht.

Gruß vom Schiffhexler
 
M

maus1

Benutzer
Registriert
10.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo und danke für alles,
also, wasser ist keins zu sehen,
wenn das programm eingestellt ist das sie wasser nehmen müßte passiert gar nichts,
nach messungen meines mannes bekommt das magnetventil für den wassereinlauf keine spannung.

wat nu?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist mit der Bodenwanne? Verriegelt die Tür nach dem Einschalten? Wenn du die WA auf Schleudern stellst, schleudert sie dann?

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
M

maus1

Benutzer
Registriert
10.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi, bodenwanne ist trocken,
schleudern und vorher abpumpen macht sie, die tür verriegelt.
nur wenn sie wasser nehmen muß passiert nichts.
gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn sie kein Wasser nimmt, zuerst Eimertest durchführen: ... =eimertest

Gruß vom Schiffhexler
 
G

Guestuser

Gast
Magnetventil ist so ein schwarzes Ding mit Stromanschluß

kann man nicht reparieren muß Neu rein, wenn er es dann ist

PS.: mit was hat Er die 220V gemessen
 
M

maus1

Benutzer
Registriert
10.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also, es ist ein multimeßgerät.
die magnetventile sind in ordnung sagt mein mann, da kommt nur keine spannung rein.

eimertest ist in ordnung.
danke und gruß
 
G

Guestuser

Gast
OK dann würde ich das Kabel (Magnetventil) zurück verfolgen wo es hin geht

Kabelbaum und Stecker unter suchen
 
M

maus1

Benutzer
Registriert
10.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo, mein mann ist für ein paar tage nicht zu hause.
wenn er wieder da ist melde ich mich sofort.
ich lasse ihn dann die antwort lesen.
vielen dank für die hilfe,
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg 123 e nimmt kein wasser

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Privileg ? Wasser im Weichspülerfach

Privileg classic 3820 Motorschaden?

Privileg 90 SE Waschmaschine füllt sehr langsam mit Wasser

Siemens Siemens WXL1450/01 wäscht aber schleudert nicht.

Oben