Platine mit Netzanschluss für Nfren TFT

Diskutiere Platine mit Netzanschluss für Nfren TFT im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NFREN Typenbezeichnung: 171M 4 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerUdo

Gast
Hersteller: NFREN
Typenbezeichnung: 171M 4
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

kann mir jemand sagen, wo ich eine Platine mit dem Netzanschluß komplett kaufen kann und was sowas ca. kostet ?

Siehe Fotos

Danke

Der Udo]
[img]]
 
M

Micha86

Benutzer
Registriert
13.04.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
An die Platine kommt man sicher nicht so einfach. Aber hast du es schonmal mit reparieren versucht? Was hat der Monitor denn für Probleme?
 
D

DerUdo

Gast
Oben in der Mitte der Platine sieht man über dem schwarzen Teil noch die Kokelspuren. Der Bildschirm fing an zu stinken und dann war das Bild weg.

Bin leider kein Spezialist und kann nix reparieren. Daher wäre es für mich am einfachsten, die Platine komplett zu tauschen, wenn denn sowas zu kaufen gibt und sich das noch lohnt.

Der Bildschirm ist erst ein Jahr alt. Leider hab ich den Kaufbeleg nicht mehr.

Gruß vom Udo
 
O

ole-s

Gast
BTC 171M4

Hallo,
ich habe hier einen BTC-Monitor 171M4 auf dem Tisch liegen mit dem gleichen Netzteil. Die Räucherstelle auf Deiner NT-Platine liegt bei der Spannungserzeugung für die Hintergrundbeleuchtung, das sollte reparabel sein.
Wenn Interesse besteht, könnte ich das erledigen. Bei meinem Gerät spinnt der Bedienprozessor oder die Ansteuerung des AD-Wandlers. Falls Du den Monitor noch nicht verschrottet hast und kein Interesse am Reparieren haben solltest, würde ich mich für Deinen Monitor als Ersatzteilspender interessieren
Gruß
ole-s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Platine mit Netzanschluss für Nfren TFT

Ähnliche Themen

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

Beko WDW85140 Gerät schaltet nicht mehr ein Anzeige alle Bereiche ohne anzeige

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Imperial KGI 3043 Biofresh Einbau-Kühl-Gefrierkombi Platine liefert nur 6W für Lüfter

Whirlpool AWE 5100 Verkabelung der Platine

Oben