Phillips 42pfl6158

Diskutiere Phillips 42pfl6158 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 42pfl6158 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 42pfl6158

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


habe mal wieder einen Phillips bekommen.
habe zwar frei aber ich habe ihn mal aufgeschraubt.

Fehler . er schaltet ein man sieht die Hintergrundbeleuchtung angehen . auch bei drücken der FB blinkt rote LED und man kann ihn auch normal ausschalten.
aber leider kein Bildinhalt. kein Logo beim starten und auch sonst nichts.

ist es das T-Con oder das Mainboard. beim Main kam mir gleich der Kühler entgegen gefallen.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
27
Hallo,
da sich der TV noch bedienen läßt würde ich in Richtung Tcon suchen. Vermutlich hast Du die Sicherung auf dem Tcon schon kontolliert. Falls diese in Ordnung ist und die Spannung anliegt einfach abwechseld die beiden Flachbandkabel vom Tcon zum Panel abstecken. Dadurch sollte sich auf jeden Fall der Bildinhalt irgendwie verändern.
Hatte in letzter Zeit einige Geräte die durch Feuchtigkeit im Panel (Paneltreiber gestorben) den selben Fehler zeigten. Ist einfach so eine Vermutung.

Viel Erfolg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das einzige was ich finden kann ist dies.
Nach Rücksprache mit Philips Mainboard gereinigt und Update ausgeführt.
nur keine Einzelheiten,leider.

LG Thomas
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Hast du probiert mit gedruckte OK taste Netzkabel anzuschließen ??
Wurde noch Serial Console anzuschließen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
ja Sicherung hatte ich schon kontrolliert. 12V kommen auch an. werde mich nächste Woche mal mit dem beschäftigen . habe ja noch den 58PFL den ich erst fertig machen will.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
so mal Rückmeldung

war die Software. hat das update nicht genommen. auf dem USB-Stick war eine eror.log
in der stand das die media.db corrupt ist

nach nochmaligem Formatieren und mehrmals probieren nahm er dann endlich das Update
seitdem läuft er wieder.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
21
leider war es nicht die Software. bei dem Typen 6xx8 ist es wohl sehr oft das Mainboard.
hatte immer gedacht das es am T-Con liegt da der Fehler immer war das nach einer Weile im Standby kein Bild da war. Ambilight und Ton gingen.
nachdem ich den TV gefühlte 5x auf und zu geschraubt hatte mit wechseln des t-cons dachte ich das war es dann wohl.
mal ging er dann wieder nicht .

Ich bekam dann den Tipp:
wenn sie das Gerät einschalten, funktionieren Ton+Ambilight, der Bildschirm bleibt dunkel!
Hin und wieder leuchten ein paar Pixel auf, nach ca. 3-10Minuten kommt dann das Bild!

Wenn es so ist, liegt es am Mainboard!
Es liegt bei diesen Geräten sowieso immer am Mainboard!
Manchmal hilft es, das verölte WärmeLeitPad unter dem Mainboard Prozessor, welches die Wärme aufs Display ableiten soll, gegen ein Anderes zu tauschen und das Board von unten mal trocken zu machen!

und es scheint wirklich daran zu liegen . das Pad total feucht . habe das gewechselt anderes rein .
mal sehen ob er durchhält. ansonsten ist das Mainboard wohl Schrott.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Scheiße, echt? Der ölige Siff? Den habe ich auch unter meinem QFU Sorgenkind. Ich hab mir auch schon überlegt, ob der Ärger macht, aber nichts dagegen getan. Probier ich heute noch aus!

Allerdings tut meiner halt absolut gar nichts mehr. Ich schmeiß ihn so schnell nicht weg. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal die zündende Lösung. QFU Reparaturkompetenz könnte sich auszahlen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hmpf. Das war's leider auch nicht.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Phillips 42pfl6158 Chassis QFU1.2ELA

Philips QFU1.2 Nand Problem googlen kommt sehr viel
Nand Flash etc
nand flash QFU 1.2 googlen
Vielleicht kommen die Speicherprofis etc von Euch weiter
Mfg thoma!
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dieses Mainboard aus der Hölle scheint einen bunten Strauß an Fehlermöglichkeiten zu haben. Fast so erfrischend abwechslungsreich wie das allseits beliebte Delta Netzteil der Philips 5er Serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 42pfl6158

Ähnliche Themen

Phillips Panel oder T Con defekt?

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Oben