Philips LCD LC04c Betriebsstundenzähler für TV-Gerät

Diskutiere Philips LCD LC04c Betriebsstundenzähler für TV-Gerät im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: LCD Chassi: LC04c...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atomteilchen

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: LCD
Chassi: LC04c

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Experten,

kennt jemand eine versteckte Funktion beim LCD TV (Chassis LC04c) von Philips, mit welcher die Betriebsstunden ermittelt werden kann ?
So eine Funktion hatte ich per Zufall an einem etwas älteren Viedeorekorder, Fa. Telefunken, entdeckt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Andre

Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Probier mal folgende Tastenkombination

062596(i+)

oben links stehen die Betriebsstunden.

Bitte nichts im Servicemode verstellen!!!!
Zum Verlassen auf Stand-By schalten.
 
A

Atomteilchen

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank em2-gott für den Hinweis.
Es funkt. erstaunlicherweise, d.h. es wird ein Servicemenü sichtbar.
Oben stehen zweizeilig Zahlenkolonnen, beginnend mit 00368 LC41 usw.. Ich vermute das ist die Geräteidentifikations-Nr.
Wo steht aber der Wert der aktuell abgelaufenen Betriebsstunden ??
Ist die Angabe 368 der gesuchte Wert in Stunden.
In diesem Fall ist das Gerät bereits recht lange beim Händler gelaufen.

Gruß
Andre
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Atomteilchen schrieb:
Vielen Dank em2-gott für den Hinweis.
Es funkt. erstaunlicherweise, d.h. es wird ein Servicemenü sichtbar.
Oben stehen zweizeilig Zahlenkolonnen, beginnend mit 00368 LC41 usw.. Ich vermute das ist die Geräteidentifikations-Nr.
Wo steht aber der Wert der aktuell abgelaufenen Betriebsstunden ??
Ist die Angabe 368 der gesuchte Wert in Stunden.
In diesem Fall ist das Gerät bereits recht lange beim Händler gelaufen.

Gruß
Andre

Hallo,

00368 ist die reale Betriebszeit (in Stunden).
LC41...ist der Softwarestand
 
A

Atomteilchen

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, dass nicht erst nach einer Stunde der Zähler weiter schaltet, sondern mindestens aller 30 Minuten. So richtig habe ich das bis jetzt nicht verfolgt, da ich eher seltener vor der Klotze sitze.


Gruß
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips LCD LC04c Betriebsstundenzähler für TV-Gerät

Ähnliche Themen

Nutzung alter Fernbedienung für neues TV-Gerät

TELEFUNKEN, TV-Gerät PALcolor A225N mit Grünstich

Blackbox mit der Bezeichnung "EURODIGI1"

Reparaturtipp für eine Kleinbildkamera

Oben