Reparaturtipp für eine Kleinbildkamera

Diskutiere Reparaturtipp für eine Kleinbildkamera im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Praktica Typenbezeichnung: SuperZoom 105AF Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atomteilchen

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Praktica
Typenbezeichnung: SuperZoom 105AF
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

beim obligatorischen Check einer Kleinbildkamera vorm Urlaub musste ich feststellen,
das die Auslösung nicht mehr funktioniert, d.h. der Verschluss knurrt nur noch. Auch löst damit der Blitz nicht mehr aus.
Nach dem Öffnen des Gehäusedeckels konnte ich keinen Anhaltspunkt für die Ursache sehen.
Kann mir bitte auf die Schnelle jemand einen Tipp geben, wie ich weiter verfahren kann oder kann mir jemand bitte eine Internetadresse mit einem fototechnischem Forum nennen ??

Viele Grüße
Andre

Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt.
 
A

Atomteilchen

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info!
Gibt es im Netz auch so ein gutes Forum, wie dieses, wo einem geholfen wird ?

Viele Grüße
Andre
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm,

also ich habe da gerade mal nach ein paar Foren gesucht, wenn ich ehrlich sein soll, gibt es aber nur welche wo gesagt wird;

Softwareupdaten, Mechanik zerlegen, Einschicken. Also das kann ich auch noch :colors:
 
A

Atomteilchen

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön für die Info.
Werde ich erst mal selbst das Teil so weit wie möglich zerlegen, alternativ bietet mir der Hersteller an, es an das Werk zu schicken. Weiterhin gibt es im Umkreis mind. eine Reparaturwerkstatt.

Viele Grüße
Andre
 
F

freddy23

Neuling
Registriert
06.08.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Kennst du den Fehler Lens error 0X0501 ? Beim einschalten der Kamera kommt immer die gleiche Meldung, was bedeutet der Fehler?
Vieleicht hat jemand den gleichen Fehler und weiß wie man ihn beseitigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reparaturtipp für eine Kleinbildkamera

Ähnliche Themen

Philips LCD LC04c Betriebsstundenzähler für TV-Gerät

Nutzung alter Fernbedienung für neues TV-Gerät

Blackbox mit der Bezeichnung "EURODIGI1"

TELEFUNKEN, TV-Gerät PALcolor A225N mit Grünstich

Oben