Blackbox mit der Bezeichnung "EURODIGI1"

Diskutiere Blackbox mit der Bezeichnung "EURODIGI1" im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Blackbox mit der Bezeichnung "EURODIGI1" Hallo, beim Aufräumen der Elektrowerkstatt auf meiner Arbeitsstelle kam eine Blackbox mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atomteilchen

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Blackbox mit der Bezeichnung "EURODIGI1"

Hallo,

beim Aufräumen der Elektrowerkstatt auf meiner Arbeitsstelle kam eine Blackbox mit der Bezeichnung „EURODIGI 1“ zum Vorschein. Das Teil hat nur eine Scartanschlussbuchse und eine 12VDC-Versorgungsbuchse. Innen sind auf einer Platine ´ne Menge IC´s verlötet, u.a. ein EPROM. Die Elektriker kann ich nicht mehr fragen, weil sie leider nicht mehr in der Firma sind.
Hat jemand eine Idee, welche Funktion das Teil haben könnte ??
Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

Gruß
Andre

Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Es handelt sich um einen (wahrscheinlich nicht offiziellen) Pay-TV-Decoder aus der Zeit, als es noch analoges verschlüsseltes Fernsehen gab (Teleclub, Filmnet, RTL4 ...) also Anfang der 90er Jahre.

Da die betreffenden Verschlüsselungsverfahren seit vielen Jahren nicht mehr verwendet werden, handelt es sich heutzutage um Elektronikschrott.

Gruß, Lutz (habe auch noch so ein ähnliches Teil)
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Könnte noch ein alter analog Decoder der Italiener sein
(Rai 1,2,3) aus den 80 ern....

... wie Lutz schon sagt :P
 
A

Atomteilchen

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön für die Info ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blackbox mit der Bezeichnung "EURODIGI1"

Ähnliche Themen

Philips LCD LC04c Betriebsstundenzähler für TV-Gerät

Nutzung alter Fernbedienung für neues TV-Gerät

TELEFUNKEN, TV-Gerät PALcolor A225N mit Grünstich

Reparaturtipp für eine Kleinbildkamera

Oben