Philips Fernseher geht plötzlich aus, Anzeigen blinken

Diskutiere Philips Fernseher geht plötzlich aus, Anzeigen blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28 ML 8976 / 02 B Chassi: FL1.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbe

Benutzer
Registriert
02.08.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28 ML 8976 / 02 B
Chassi: FL1.1

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo

nachdem ich schon den ganzen tag einen merkwürdigen geruch (musste an schmorendes plastik denken) bemerkt habe, den aber nicht lokalisieren konnte (es stehen hier viele elektrogeräte um mich rum: pc, 2 monitore, scanner, drucker, vhs rekorder und eben der fernseher und ich hab an allen gerochen) ging plötzlich der fernseher aus und unten im display blinkten die symbole für stand by (also rot, im betrieb ja grün) stummschaltung und I (keine ahnung, was das ist, hatte ich vorher noch nie wahrgenommen) sehr schnell

habe den fernseher dann über den hauptschalter am gerät aus gemacht. schalte ich ihn jetzt darüber wieder ein, leuchtet wieder das symbol für stand by (in rot), beim vollständigen einschalten (mittels fernbedienung oder der taste p+) erscheint kurz das grüne symbol für "in betrieb", fängt aber sofort gemeinsam mit I und "stereo" zu blinken an, I verschwindet nach ner knappen sekunde, dafür erscheint zu stereo noch "stummschaltung" und das grüne "in betrieb" wechselt zum roten "stand by". alles blinkt, sonst tut sich nichts...

hat jemand eine idee, was das sein könnte?

und vielen dank für eure hilfe, finde echt klasse, was ihr hier macht! (hab natürlich schon die suche benutzt und etwas rumgelesen, hat mir nur nicht wirklich weiter geholfen, weil ich von elektronik echt kaum ahnung hab)
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
HI,

das Blinken der verschiedenen LEDs ist eine Fehlermeldung des Gerätes, welche für Techniker den Bereich eingrenzen soll, in dem er suchen muss. Ohne Messgerät, Schaltplan und ein wenig Erfahrung hast Du da keine Chance und solltest das Gerät lieber zum Fachmann bringen.

Sicher wird Dir hier in dem Forum jemand sagen können, was die Fehlermeldung im Detail bedeutet. (Ich selbst habe leider auch kein Servicemanual vorliegen und könnte es Dir deshalb auch nicht sagen.)
Allerdings wirst Du auch damit wenig anfangen können, befürchte ich.

MfG

MBGucky
 
J

jbe

Benutzer
Registriert
02.08.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hey, vielen dank für die schnelle antwort. ich hab zwar schon nen funken ahnung von der materie, würde aber selbst sowieso die finger davon lassen. fachhandel kommt für mich leider nicht in frage (selbst die kosten für nen KV sind grad nicht drin, dazu hab ich grad kein auto und wer die kiste kennt, kann sich vorstellen, dass ich die schlecht auf meinem radl dahin schleppen könnte), aber ein kumpel von mir ist da schon recht fit. der hat elektrotechnik studiert, schon einige fernseher repariert und ist auch mit den nötigen messgeräten und Oszilloskope ausgerüstet. sollte es also wirklich nur drum gehen, einen kondensator oder so zu ersetzen, kann der das sicher machen (und ich auch noch bezahlen :-D )

andernfalls müsste ich mich eben erstmal damit abfinden, zunächst auf einen fernseher zu verzichten...

wär also sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was dieses blinken genauer zu bedeuten hat (kann auch gerne mal ein bild davon machen, falls es euch experten was hilft)

schönen dank und viele grüße

edit: ein schaltplan wär natürlich super, hab zu dem gerät nichtmal ne anleitung (hat mir meine tante geschenkt, stand schon eine weile bei ihr im keller)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Fernseher geht plötzlich aus, Anzeigen blinken

Ähnliche Themen

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Philips 32PW9763/12 Power on LED Grün dann rot blinken nix g

Philips TV, Power-LED blinkt sporadisch rot

Philips 37pf9965 Chassis FM33 Geht auf Fehlermodus (rot blin

Mein Philips geht nicht mehr

Oben