Philips 29PT8303/12 Schaltet sich aus, LED blinkt

Diskutiere Philips 29PT8303/12 Schaltet sich aus, LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8303/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich aus, LED blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laie22

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT8303/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich aus, LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen über zehn Jahre alten Philips 29PT8303/12. Während des Betriebs schaltete sich das Gerät plötzlich aus. Wenn ich es wieder anschalte, zeigt der Bildschirm ohne Signal vom externen Empfänger nicht das übliche Hintergrund-Blau an, sondern ein Grün, das dann heller wird und sich in Richtung Weiß ändert. Nach wenigen Sekunden schaltet sich der Bildschirm ab, und die rote LED unten rechts beginnt, schnell zu blinken.

Weiß hier vielleicht ein alter Hase, ob das auf einen typischen Ausfall leicht ersetzbarer Bauteile hinweist? Eine aufwendige Reparatur würde sich wohl nicht mehr lohnen.

Liebe Grüße und Danke für Antworten
 
L

laie22

Gast
Danke für die Antworten.

Als das Gerät noch intakt war, zeigte es nach dem Anschalten auch nicht sofort das Hintergrund-Blau an, sondern durchlief wenige Sekunden lang eine Farbänderung. Ich habe zwar das Gefühl, dass die jetzt gezeigte Farbänderung anders ist als die frühere, sicher bin ich mir da aber nicht, da ich früher nicht auf die Farbänderung achtete.

Ist es nicht denkbar, dass die Bildröhre aufgrund des Defekts eines anderen Bauteils abgeschaltet wird, bevor sie ihre normale Farbe zeigen kann? Das Abschalten erfolgt, wie gesagt, wenige Sekunden nach dem Anschalten.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
laie22 schrieb:
Ist es nicht denkbar, dass die Bildröhre aufgrund des Defekts eines anderen Bauteils abgeschaltet wird, bevor sie ihre normale Farbe zeigen kann? Das Abschalten erfolgt, wie gesagt, wenige Sekunden nach dem Anschalten.
Sicher, denkbar ist fast alles. Nur, ob es mit der Realität was zu tun hat, ist eine andere Frage.
Gerade in Deinem Fall deuten aber die beschriebenen Symptome geradezu klassisch auf eine defekte 29"-PHILIPS-Röhre..... :(

P.S.: ich behaupte allerdings nicht, im Besitze der Unfehlbarkeit zu sein, sondern nur von 40 Jahren Berufserfahrung ! :mrgreen:

mfg.
jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
mit soviel Jahren Berufserfahrung kann ich natürlich nicht dienen, aber ein-zwei Geräte hatte ich auch schon auf dem Tisch :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
mit soviel Jahren Berufserfahrung kann ich natürlich nicht dienen, aber ein-zwei Geräte hatte ich auch schon auf dem Tisch :wink:

Was, doch schon so viele ???? :shock:
:scratch: Ich glaube, bei mir waren es um einen mehr....
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
EM2-Gott schrieb:
mit soviel Jahren Berufserfahrung kann ich natürlich nicht dienen, aber ein-zwei Geräte hatte ich auch schon auf dem Tisch :wink:
EM2- Gott meinte sicherlich Fernsehgeräte mit der 29"-PHILIPS-Röhre, aber geschrieben hat er das nicht.
Ich konnte das in meiner Glaskugel, die aber auch nicht unfehlbar ist, sehen.
Aber nicht jeder hat solch ein "Meßgerät".
Gruß
Manne
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
siebenschuh schrieb:
EM2- Gott meinte sicherlich Fernsehgeräte mit der 29"-PHILIPS-Röhre, aber geschrieben hat er das nicht.

Weil es hier schon steht, Manfred :wink:
jahnservice schrieb:
Gerade in Deinem Fall deuten aber die beschriebenen Symptome geradezu klassisch auf eine defekte 29"-PHILIPS-Röhre.....

@siebenschuh: entschuldige bitte meine lange Absenz :oops: , ich melde mich in Kürze !

mfg.
XXXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT8303/12 Schaltet sich aus, LED blinkt

Ähnliche Themen

Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Philips 47PFL6198K/12 keine Funktion, LED blinkt 2mal rot

PHILIPS 47PFL8404H/12 LED blinkt ohne Pause weiß

Philips 37PFL5405H/12 Vermutlich Kurzschluss

Oben