Philips TV, Power-LED blinkt sporadisch rot

Diskutiere Philips TV, Power-LED blinkt sporadisch rot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9615/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snowman_24

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9615/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg, ich habe den Fernseher bisher weder geöffnet, noch vom Kunden abgeholt, da dieser den Fernseher nur sehr ungern aus der "Hand" gibt (etwas Fernsehsüchtig).

Zum Fehler (Kundenaussage):

Der Fernseher zeigt teilweise den Fehler, dass einfach nur die Stand-By LED rot blinkt. In diesem Zustand läßt sich der Fernseher dann nicht einschalten.
Erst durch mehrmaliges Aus- und Einschalten des Netzschalters kann man den Fernseher dazu "überreden", dass er läuft.
Wenn er läuft, gibts auch keine Probleme.
Das blinken tritt auch ab und zu nach dem Ausschalten in Stand-By auf.
Die LED leuchtet erst grün, dann orange und dann blinkt sie rot.
Auch kommt es vor, dass man abends den Fernseher ganz normal Ausschalten kann (in Stand-By) und morgens dann schon die LED rot blinkt.

Wenn man dann versucht, den Fernseher einzuschalten, hört man ein leichtes summen aus dem Gehäuse.

----------------------------

Wie schon gesagt, ich habe den Fernseher noch nicht geöffnet, da der Kunde ihn wirklich sehr ungern hergibt.
Daher wende ich mich an Euch.
Habt ihr schon einen derartigen Fehler gehabt und wenn ja, was war defekt?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ich bin bis nächsten Dienstag (12.06.2007) im Urlaub und kann danach erst eure Antworten lesen.

Gruß
Marcus
 
S

Snowman_24

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn keiner helfen???

Danke

Gruß
Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV, Power-LED blinkt sporadisch rot

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

AEG L66640 Startet nicht, manchmal Fehler E40

Oben