philips dvd spinnt rum

Diskutiere philips dvd spinnt rum im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi zusammen, habe einen DVD-Player Philips 711. Leider liest er keine DVD's mehr ein. Glaube jedoch nicht, dass das Pick-up System defekt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lazarus

Benutzer
Registriert
03.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe einen DVD-Player Philips 711. Leider liest er keine DVD's mehr
ein. Glaube jedoch nicht, dass das Pick-up System defekt ist.
Das Laufwerk spinnt rum, fährt hin und her und 'quietscht'.
Könnte es ein SMD-IC sein das für die Ansteuerung der Motoren zuständig ist?
Wer hatte schon mal den Fehler bei Philips DVD?
Dank im Voraus. 8)
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Verschoben Sonstige Rep Tips
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

genau das ist meistens ein Anzeichen dafür das der Fokus nicht mehr die DVD erkennt.
Warscheinlich macht er auch unterschiedliche Drehgeschwindigkeiten...
Was natürlich auch sein kann, ist das ein Ritzel welches das Laufwerk steuert ausgeschlagen ist und desshalb die Mechanik nicht mehr kunktgenau arbeiten kann.....
 
G

gn-electric

Benutzer
Registriert
18.11.2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
schon mal den azimut nachjustiert. wirkt bei der playsation ware wunder und so manchen dvd habe ich damit auch schon wieder leben eingehaucht. probier mal ne 1/8 umdrehung link oder recht. ich meine das poti am flachband direkt am laufwerk.
 
S

stefan332211

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
also ich würde erstmal die linse sauber machen also bei meinen philips war es genau der gleiche fehler linse sauber gemacht neu eingestellt lief wieder 100%tig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips dvd spinnt rum

Ähnliche Themen

philips DVD 711 Motor übersteuert?

Red Star 231k CD/DVD wird erkannt, aber nicht gelesen

Oben