Philips 63na1047

Diskutiere Philips 63na1047 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 63na1047/02B Chassi: GR2.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 63na1047/02B
Chassi: GR2.1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,
mein Patient bringt über den Tuner nur Schnee, Sendersuchlauf ohne Ergennis,OSD ist vorhanden.
Über Scart ist alles OK. Kalte Lötstellen denke ich kann ich inzwischen ausschließen. Im Bereich ZF-Modul wurde schon mal nachgelötet.
Evl. der TDA2549 def.?
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
30 volt betriebsspannung für den tuner vorhanden?
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hab da noch was vergessen zu erwähnen, das Tunerbild (Schnee) hat seitliche Ausfransungen, also keine volle gleichmäßige Ablenkung.
Über Scart wie gesagt alles OK.
Kann erst am Montag wieder ans Gerät!
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Der Tuner hat 13V und 9V.
Sollten da wirklich 30V anliegen?
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
also, habe mir das gerade mal im schaltbild angeschaut, 30 volt finde ich da nicht.... aber da steht was von 14 volt, sowie von 9 volt, aber wenn ich das richtig sehe, sollten da nur 9 volt anliegen, wenn die antenne nicht angesteckt ist(so deute ich diese symbole zumindest) sonst nur ca 4,6 volt....
schon mal den tuner auseinander genommen? der mittelkontakt der antennenbuchse geht sehr gerne mal ab... oder nach sonstigen unterbrechnungen suchen... abschirmung etc
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hab mir den Tuner noch vorgenommen, Mittelkontakt war kalt, hat aber alles nichts gebracht... :(
Ich werde die Kiste dann mal wieder zumachen :cry:
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 63na1047

Ähnliche Themen

Philips 40PFL3208 Hintergrundbeleuchtung startet nur kurz wenn kalt

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Philips 28PT7103/12 Sicherung 1503 brennt immer durch

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten

Oben