Philips 50PF9967D/10 Bildinhalt fehlerhaft

Diskutiere Philips 50PF9967D/10 Bildinhalt fehlerhaft im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 50PF9967D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildinhalt fehlerhaft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirLuemmellot

Benutzer
Registriert
21.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 50PF9967D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildinhalt fehlerhaft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,
erstmal muss ich sagen das ich mich sehr darüber freue, dass hier fachkundige leute eine auskunft erteilen und nicht nur mit fachwörtern um sich werfen.
nun zu meinem problem... ich bin seit etwa 4 jahren stolzer besitzer eines Philips 50PF9967D/10.
doch seit kurzem habe ich querstreifen im bild. da ich mir hier die beiträge schon einige male durchgelesen habe, meine ich das problem erkannt zu haben.
es könnte an den Y-Main und den beiden Y-Buffern liegen. ich würde gerne wissen ob ich da richtig liege oder ob das problem ein ganz anderes ist.

vielen dank im vorraus...
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Werden wahrscheinlich die Buffer defekt sein, bei weiterem Betrieb, kann es das Main auch noch erwischen. Also ET besorgen und Gerät daweil ausgeschalten lassen.

MfG
sth7
 
S

SirLuemmellot

Benutzer
Registriert
21.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
also war meine vermutung richtig!
Das allerdings bringt mich zu problem Nr.2. Die teile die ich brauche bekomme ich auf dem deutschen Markt nicht.
Die Seiten auf der die Teile angeboten werden sind alle aus den Staaten und die versenden nicht nach Deutschland...
evt. kann mir jemand hier in diesem Forum dabei helfen sie aufzutreiben.
Das sind die teile die ich brauche:
Y-Buffer (Upper) LJ92-01047A Philips Nr. 9965 000 30028
Y-Buffer (Lower) LJ92-01048A 9965 000 30029
Y-Main Board LJ92-01046A 9965 000 30030

ich brauche diese teile echt dringend... Ich gebe den Fehrsehr nur ungern auf.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
In der Bucht finde ich zumindest Y-Main und oberen Buffer. Kommt zwar auch aus USA aber verschickt auch nach DE. Sind die Streifen bei dir in der oberen und unteren Hälfte des Bildes oder nur auf einer?

Panel ist ja eines von Samsung, eventuell mal eine Vertragswerkstatt in deiner Nähe raussuchen und nachfragen ob die es besorgen können. Auch mal bei Philips anklopfen.

MfG
sth7
 
S

SirLuemmellot

Benutzer
Registriert
21.11.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das Angebot in der Bucht habe ich auch schon gefunden... nach näherem Kontakt mit dem Verkäufer habe ich erfahren das es sich um einen so genannten RE-BUY Service handelt, was bedeutet altes teil gegen neues teil... (etwas suspekt)

Bei Philips habe ich auch angerufen, die verschicken aber nur Ersatzteile an zertifizierte Philips Vertragspartner.

Die Leute von Samsung konnten und wollten mir nicht helfen da diese Teile ja in einem Philips Gerät verbaut sind, also sind die dafür zuständig.
So eine verdammte "$=*;+%{*/`
langsam weis ich auch nicht mehr weiter... wen oder was soll ich denn noch anrufen, mailen etc.???

Die Streifen füllen den ganzen Bildschirm. 6 Streifen... also 3 für den oberen und 3 für unten Buffer. Deswegen glaube ich auch das dass Y-Main die beiden gekillt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 50PF9967D/10 Bildinhalt fehlerhaft

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild / Kein Bildinhalt

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 55pfl7007k Bildfehler Standbilder

LG 47VL579S Bootloop

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

Oben