Philips 55pfl7007k Bildfehler Standbilder

Diskutiere Philips 55pfl7007k Bildfehler Standbilder im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55pfl7007k Inverter: Chassi: QFU1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler Standbilder Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55pfl7007k

Inverter:

Chassi: QFU1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler Standbilder

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo miteinander,
mein Schwesterherz hat mir Ihren Tv vorbeigebracht, ja ich weiss wieder dieses blöde Model mit dem QFU Problem.
Hier scheint mir das Problem aber eher am T-Con zu liegen, oder aber auch das Panel und ja villeicht auch am SBU.

Anfangs wenn der TV eingeschalltet wird, geht die Hintergrundbeleuchtung an, und dann kommt auch der Ton.
Bild bleibt erst mal schwarz, nach ca.5min kommt dann ein Bild, Standbilder und fehler im ca.3sek Takt.
wenn er dann etwas wärmer wird ändert sich langsam der Takt auf 1/2 sec.
Streifen und einzelne Pixelfehler tauchen nur auf der linken seite auf.
Wenn er erst Warm ist, kommt auch das Philipslogo.
Was mich etwas wundert ist, das die Kontroll-LED nur kurz aufleuchtet wenn der TV an oder ausgemacht wird.
Fernbedienung hat sie mir leider nicht mitgegeben, habe nur eine von einem 8007k, und diese sind wohl nicht kompatibel.

Was denkt Ihr darüber?
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hier ein paar fotos
 

Anhänge

  • DSCF3748.JPG
    DSCF3748.JPG
    518,8 KB · Aufrufe: 205
  • DSCF3749.JPG
    DSCF3749.JPG
    487,9 KB · Aufrufe: 225
  • DSCF3752.JPG
    DSCF3752.JPG
    485,7 KB · Aufrufe: 211
  • DSCF3753.JPG
    DSCF3753.JPG
    344,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSCF3754.JPG
    DSCF3754.JPG
    576,4 KB · Aufrufe: 206
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Komischer Fehler. Das TCON ist es nicht. Das halbiert nicht das Bild waagrecht, wenn dann senkrecht. Außerdem sind Milchstreifen bzw. -Blöcke, oder abgedunkelte, rechteckige Bereiche nicht die Sache vom TCON. Das kann nur das Panel, aber auch das Mainboard. Und da sind wir wieder bein unser aller Liebling :smiley: Dass es temperaturabhängig ist, spricht auch dafür.

Grundsätzlich erst mal das LVDS Kabel neu setzten. Nicht vergessen, die Entriegelungsknubbel an den Steckern auf dem Mainboard zu drücken, sonst ist es ratzfatz kaputt.
Und wie immer auch das Panel abwechselnd halbseitig abstecken zum Test.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55pfl7007k Bildfehler Standbilder

Ähnliche Themen

Dbox2 Philips gekillt ?

Oben