Q
qfp42366
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 46pfl9706k
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild- und Tonstörung
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
seit ein paar Wochen macht mein 46pfl9706k/02 Probleme. Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren oder eingrenzen, sodass ich hier auf ein paar Tipps hoffe.
folgende Fehler treten ab und zu auf :
1) Bild friert ein mit Streifenbildung (siehe Fot
, Ton wird weiter abgespielt. Die Bildstörung bezieht sich dann auf alles (also egal welche Quelle, Menudarstellung etc.)
oder
2) Bild bleibt schwarz, Ton wird nicht abgespielt
Leider kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen, d.h. manchmal kommt einer der Fehler sofort nach dem Einschalten, manchmal erst nach 4 Stunden. Auch bezüglich unterschiedlicher Umgebungstemperaturen konnte ich keine Regelmäßigkeit feststellen.
Kann mir jemand einen Tipp geben welches Bauteil ich mir mal anschauen könnte bzw. wo und wie ich den Fehler suchen kann(siehe Fot
?
Vielen Dank!
Typenbezeichnung: 46pfl9706k
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild- und Tonstörung
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
seit ein paar Wochen macht mein 46pfl9706k/02 Probleme. Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren oder eingrenzen, sodass ich hier auf ein paar Tipps hoffe.
folgende Fehler treten ab und zu auf :
1) Bild friert ein mit Streifenbildung (siehe Fot

oder
2) Bild bleibt schwarz, Ton wird nicht abgespielt
Leider kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen, d.h. manchmal kommt einer der Fehler sofort nach dem Einschalten, manchmal erst nach 4 Stunden. Auch bezüglich unterschiedlicher Umgebungstemperaturen konnte ich keine Regelmäßigkeit feststellen.
Kann mir jemand einen Tipp geben welches Bauteil ich mir mal anschauen könnte bzw. wo und wie ich den Fehler suchen kann(siehe Fot

Vielen Dank!