Philips 52PFL9704H Bildprobleme

Diskutiere Philips 52PFL9704H Bildprobleme im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 52PFL9704H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildprobleme Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jefferson

Jefferson

Benutzer
Registriert
04.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 52PFL9704H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildprobleme

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

also. Da seit gerade eben mein Fernseher streikt und ich durch Google hier mehr oder weniger gelandet bin, probiere ich einfach mal mein Glück.

War gerade schön am Youtube schauen über die FireTV Box (1. Generation), welche über HDMI an einen Pioneer AV-Receiver HTP-072 am Philips 52PFL9704H angeschlossen ist.

Auf einmal kein Bild mehr, Ton läuft über den AV Receiver normal weiter.

Bekomme nicht mal mehr die Systemeinblendungen angezeigt (001 und 002 im Anhang). Selbst wenn der AV-Receiver aus ist.

Kann über die Hometaste somit nicht mal mehr auf die Konfiguration zugreifen (siehe Beispielfoto im Anhang, rechtes Bild. das Linke Foto kommt von meinem ähnlich alten 32" Philips 32PFL7605H12).

Es werden eigentlich nur noch manchmal bereiche hell und dunkel, bei der Bildwiedergabe wird nur noch das ganze Bild "heller", bläulich, und manchmal auch nur der untere oder obere Bereich des Fernsehers.

Nun meine Frage, ist hier vielleicht noch eine Rettung möglich? Kann man aufgrund meiner Erläuterung überhaupt eingrenzen woran es am Ende überhaupt liegt bzw. liegen kann?

War "damals" wirklich nicht günstig und ich bin bis eben absolut zufrieden mit dem Fernseher, ganz besonders auch wegen dem dreiseitigen Ambilight. Hänge wirklich an dem guten Stück


Nachtrag: hab ihn schon eine weile Stromlos gemacht, Notebook per HDMI direkt angeschlossen. Alles unverändert. leider
 

Anhänge

  • Philips_Fehler.jpg
    Philips_Fehler.jpg
    283 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Panel oder TCON Board würde ich vermuten. Das mit dem "oberen oder unteren Bereich" (Fehler entlang der Senkrechten) lässt mich zu Panel tendieren, weil TCONs mehr eine Vorliebe für Fehler entlang der Waagrechten (z.B. senkrechte Streifen) haben.

Immer vorausgesetzt, dass alle Betriebsspannungen tip top sind. Der plötzliche Ausfall deutet nicht auf einen schleichenden Defekt, wie z.B vergammelnde Kondensatoren hin.
 
Jefferson

Jefferson

Benutzer
Registriert
04.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke HermannS für die Antwort. Werde die Woche mal mit einem Freund darüber sprechen und ihm Deine Antwort zeigen. Er ist da doch etwas mehr in der Materie wie ich :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 52PFL9704H Bildprobleme

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

Philips 50pfk4309 Kein Bild kein Ton

Oben