Philips 43PFS4131/12 Gerät schaltet ein, nur Hintergrundbeleuchtung, startet nach ca 30 sek neu

Diskutiere Philips 43PFS4131/12 Gerät schaltet ein, nur Hintergrundbeleuchtung, startet nach ca 30 sek neu im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 43PFS4131/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ein, nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dercount

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 43PFS4131/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet ein, nur Hintergrundbeleuchtung, startet nach ca 30 sek neu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe hier o.g. Gerät...wie schon gesagt habe ich nach dem Einschalten nur die Hintergrungbeleuchtung an. Nach ca 30 Sekunden starte sich das Gerät neu. Netzteil +12V mit +11,8V gemessen. 2A Sicherung am T_CON Board ist okay...

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TPV 715G.. Chassis. Über toengel die SW versuchen neu einzuspeisen sonst leider Main erneuern.

LG Thomas
 
D

dercount

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi thommyX,

hab mich bei toengel umgesehen. Firmware hab ich dort auch gefunden. Aktualisierung alledings nur mit USB Stick - das funktioniert nicht. Hast du das gemeint? Oder muss man das MAIN über die Service Schnittstelle ansprechen? DIesbezüglich habe ich bei toengel nichts gefunden.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Firmware Aktualisierung Datei ("unloader.bin", "u-boot.bin" und "PHP_2K16_EU_2H_CTV_autorun.upg")

Da ist das Problem. In der SW sind die beiden ersten nicht enthalten und auch bei Philips nicht zu bekommen. Dies wäre die Rückgewinnungssoftware, die es aber nicht gibt im Netz.

Ich versuche mal nachzuharken.

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Software Wiederherstellung Vorgang durchführen. Vorgang: 1. Firmware Aktualisierung Datei ("unloader.bin", "u-boot.bin" und "PHP_2K16_EU_2H_CTV_autorun.upg") an einen FAT32 formatierten USB Speicherstick kopieren. Anmerkung: Wenn Aktualisierung ausfällt, einen USB Speicherstick von einem anderen Hersteller zu verwenden versuchen. 2. Netzstecker abziehen und USB Stick einstecken. 3. Taste POWER am Gerät drücken und gedrückt halten und gleichzeitig Netzstecker einstecken. 4. Taste POWER freigeben sofort als LED zu blinken beginnt (ca. 10 Sekunden). 5. Sofort als Vorgang fertig ist, Netzstecker abziehen, USB Stick entfernen und Netzstecker wieder einstecken. 6. Ggf Software aktualisieren.

Schau ins Postfach da ist die kmpl. Software.

LG Thomas
 
D

dercount

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Mühe, habe ein Mainboard für 35€ bekommen und die Kiste läuft wieder...

Gruß Alex
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Oder so.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 43PFS4131/12 Gerät schaltet ein, nur Hintergrundbeleuchtung, startet nach ca 30 sek neu

Ähnliche Themen

Philips 65pfs7559/12 Das Gerät startet erst nach ca. 30 Minuten, danach läuft es einwandfrei

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips PFS 6402/12 TV startet immer wieder neu

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben