Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Diskutiere Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei meinem Philips 58PUS8545/12 funktioniert ambilight und Hintergrundbeleuchtung. Leider wird kein Bild angezeigt. Wenn ich das tcon...
F

Franz58Zoll

Neuling
Registriert
24.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
Philips 58PUS8545/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Tcon Board nur eine Seite funktioniert
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo,


bei meinem Philips 58PUS8545/12 funktioniert ambilight und Hintergrundbeleuchtung. Leider wird kein Bild angezeigt. Wenn ich das tcon Board auf der linken Seite anstecke und auf der rechten ausstecke funktioniert die linke Seite einwandfrei. Wenn ich das Board an der rechten Seite einstecke und an der linken Seite ausstecke, funktioniert die rechte Seite allerdings sind horizontale helle streifen im gleichem Abstand, die im Sekundentakt verschwinden und wieder auftauchen.


Nun habe ich mir ein neues tcon Board bestellt, welches die ersten 15 bis 30 Sekunden funktionierte. Danach kamen immer mehr akrtefakte/geisterbilder auf. Das Bild verschwand komplett und es kamen helle streifen, die vertikal in verschiedenen abständen und immer heller leuchteten. Nach den ersten 15 bis 30 funktionstüchtigen Sekunden hat dar Fernseher mit dem neuen tcon Board nie wieder ein funktionierendes Bild auf beiden Seiten gleichzeitig angezeigt . Es kommen direkt nach dem Start hell leuchtende streifen in verschiedenen Farben.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Dann hat dein Panel leider einen defekt, und wohl nicht mehr zu retten.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielleicht ist auch nur ein Kondi auf dem Paneltreiber defekt.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
...und das Panel hat wahrscheinlich das zweite TCON auch noch zerstört.
 
Thema: Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Ähnliche Themen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben