Philips 42PW9982/12 Nur Bild verschwindet nach 5 Minuten

Diskutiere Philips 42PW9982/12 Nur Bild verschwindet nach 5 Minuten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PW9982/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Bild verschwindet nach 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zxjfbht

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PW9982/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Bild verschwindet nach 5 Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

in der großen Hoffnung hier bei Euch Hilfe zu finden.

Ich besitze dieses Gerät nun schon seit 9 Jahren und nach einem Plasmatausch und der zusätzlichen Montage von 4 weiteren Lüftern lief das Gerät absolut Problemlos die letzten 4 Jahre.
Seit kurzem ergibt sich folgendes Bild:
Ich schalte das Gerät ein und alles ist normal, d.h. Bild und Ton einwandfrei. Nach ein paar Minuten wird der Bildschirm schwarz aber der Ton ist weiterhin vorhanden. Wenn ich das Gerät dann über die FB einschalte flackert kurz das Bild auf und wird direkt wieder schwarz, Ton bleibt an. Dieses Aus- und Einschalten wiederhole ich einige male und dann kommt auch wieder das Bild normal mit Ton. Die Häufigkeit des Aus-/Einschaltens nahm immer mehr zu und stand heute ist, dass ich das Gerät ausschalte und eine Weile warten muss bevor ich es wieder einschalte und alles normal ist. Allerdings bleibt mittlerweile das Symptom das der Bildschirm nach einigen Minuten wieder schwarz wird.
Das Plasma ist meineserachtens also nicht defekt und ich vermute das das Netzteil einen defekt hat und zusammenbricht.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und sagen ob meine Vermutung mit dem Netzteil richtig ist oder wo der Fehler zu suchen ist.

Ebenso möchte ich Fragen ob jemand Unterlagen über dieses Gerät besitzt, die mir zur Verfügung gestellt werden können oder die ich erstehen kann, da ich keinen Schaltplan besitze.

Vielen Dank im vorraus für Eure Unterstützung

zx (Jörg)
 
Z

zxjfbht

Gast
Hallo zusammen,

zumindest konnte ich schon mal das Service Manual finden.

Es ist das Manual für das Chassis FTV1.5E/AA.

Falls jemand Intereese daran hat bzw. benötigt kann ich den Link gerne weitergeben.

Grüße
zx (Jörg)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PW9982/12 Nur Bild verschwindet nach 5 Minuten

Ähnliche Themen

Philips Philips TV Ambilight 58PUS8505/12 Streifen und schwarze Balken auf Philips-TV

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 46PFL8008s/12 Ton, aber kein Bild, nach 3min. ruckeliges Bild, nach weiteren 3min gutes Bild

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Oben