Philips Philips TV Ambilight 58PUS8505/12 Streifen und schwarze Balken auf Philips-TV

Diskutiere Philips Philips TV Ambilight 58PUS8505/12 Streifen und schwarze Balken auf Philips-TV im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Philips-TV. Dort erscheinen nach dem Einschalten immer wieder bunte Streifen oder schwarze Balken. Es...
A

AuxAux

Neuling
Registriert
11.10.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
Philips TV Ambilight 58PUS8505/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Streifen und schwarze Balken auf Philips-TV
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Philips-TV. Dort erscheinen nach dem Einschalten immer wieder bunte Streifen oder schwarze Balken. Es dauert dann etwa fünf Minuten, ehe das Bild wieder komplett fehlerfrei angezeigt wird. Dabei bleibt es aber leider nicht, circa zwei Minuten später verschwindet das normale Bild wieder und es sind wieder nur Balken und bunte Streifen zu sehen. Ich bin sehr verwundert, weil der Bildschirm anscheinend nicht vollständig kaputt ist, da das Bild zwischenzeitlich ja immer wieder, wenn auch nur kurz, perfekt angezeigt wird. Aber eben nicht dauerhaft. Hat da jemand eine Lösung?

Beste Grüße
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Könnte eventuell ein T-Con Problem sein. Müsste dann wohl thermischer Natur sein.
Aber dazu müsstest Du eh das Gerät öffnen um zu schauen was los ist. Mit Kältespray zb. könnte man dem Fehler
auch auf die Schliche kommen.
mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sind die Streifen senkrecht und/oder waagrecht?
 
Thema: Philips Philips TV Ambilight 58PUS8505/12 Streifen und schwarze Balken auf Philips-TV

Ähnliche Themen

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Philips 46PFL9706K/02 Kein Bild / Klötzchen Streifen

Oben