Philips 42pfl7962d/12 led blinkt rot, kein bild, kein ton

Diskutiere Philips 42pfl7962d/12 led blinkt rot, kein bild, kein ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pfl7962d/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): led blinkt rot, kein bild, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berlin123

Benutzer
Registriert
17.04.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42pfl7962d/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): led blinkt rot, kein bild, kein ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit gestern Abend funktioniert unser TV nicht mehr.
Das Bild bleibt schwarz, die led blinkt rot. Ansonsten keine Funktion. Was kann defekt sein? Das Netzteil?
Würde ihn gerne selbst reparieren, allerdings bräuchte ich Hilfe bei der fehler-Lokalisierung.
Elektronikkentnisse sind vorhanden. Bisher hab ich ihn noch nicht geöfnet.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstmal muss du das Gerät schon öffnen um einen sehtest zu machen. Netzteil absuchen nach aufgeblähten Elko´s, Sicherung kontrollieren Transis messen usw. Dann berichten.
Gruß Thomas
 
B

berlin123

Benutzer
Registriert
17.04.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal, danke schonmal für die Antwort.
bin nun leider bis nächste Woche beruflich unterwegs und wollte bis dahin evtl. schon einmal nach Ersatzteilen im Internet schauen.
Achja, in der Eile heute morgen hab ich den Threadtitel falsch gewählt. Die LED leuchtet blau, nicht rot.
lt. Forensuche spricht das für eine defekte Inverterplatine, oder?
naja, das ganze mutmaßen hilft wohl eh nichts, muss mich wohl bis nächste Woche gedulden :cry:
 
E

EM2-Gott

Gast
Ton sollte bei einem defekten Inverter schon vorhanden sein
 
B

berlin123

Benutzer
Registriert
17.04.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
kann natürlich sein, das ich im Eifer des Gefechts, als der TV nicht mehr anging, von HDMI auf Programm oder so umgestellt hatte, wodurch kein Ton mehr kam. Muss ich nächste Woche dann schauen, wenn ich wieder zu Hause bin und ihn öffne.

hab gestern auch schon einmal das Internet nach den Trafos durchforstet, aber finde leider nur komplette Austauschplatinen, falls es wirklich die Inverter sind, würde ich gerne nur die Trafos austauschen.
Lötkenntnisse und Geräte sind vorhanden.
 
B

berlin123

Benutzer
Registriert
17.04.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Update!

endlich mal Zeit gefunden, mir das Problem genau anzuschauen und den TV zu öffnen.
Nach dem Einschalten kommt die Standby-Lampe und blinkt, wenn man auf ihn per Fernbedienung aus dem Standby holen möchte, leuchtet die blaue LED kurz, dann gehts wieder zurück zur blinkenden Standby Leuchte.

hab den TV jetzt offen vor mir liegen, auf dem Powerboard ist der Trafo L200 (der halb unter dem Kühlblech abgedeckt ist) verbrannt, und der Ferritkern gebrochen.
Die genaue Bauteilbezeichnung lautet CUFD3440B - via google finde ich leider keinen Shop, der diesen Trafo anbietet. Hat jemand von euch eventuell eine Bezugsquelle, möchte nicht unbedingt das ganze Board austauschen.

Gruß
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
pn
Gruß Thomas
 
B

berlin123

Benutzer
Registriert
17.04.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Powerboard ausgetauscht -> läuft wieder :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42pfl7962d/12 led blinkt rot, kein bild, kein ton

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Oben