Philips 42PFL7662D / 12 Bild wird nach einer Sekunde wieder

Diskutiere Philips 42PFL7662D / 12 Bild wird nach einer Sekunde wieder im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7662D / 12 Inverter: LC420WU5 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Infosucher

Neuling
Registriert
28.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7662D / 12

Inverter: LC420WU5

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird nach einer Sekunde wieder schwarz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich besitze das oben genannte Modell und hatte von jetzt auf gleich leider kein Bild mehr. Der Ton lief weiter aber das Display wurde schwarz. Nach intensiver Suche fand ich heraus das die rechte (wenn man von vorne auf das Display schaut) Inverterplatine defekt ist. Dort waren einige Teile durchgebrannt. Nun habe ich zwei gebrauchte von einem Arbeitskollegen erworben die für dieses Gerät passen sollen.

Ich habe diese beiden neuen Platinen eingebaut und den Fernseher eingeschaltet. Das Bild erscheint für ca. eine Sekunde und dann wird das Display wieder schwarz. Der Fernseher macht nun also schon mehr als vorher aber leider nicht ausreichend ;-)

Was mich wundert an den neuen Inverterplatinen ist, dass die defekte Seite, jetzt Rev. 1.3 mit einer blauen LED ist. Diese geht kurz an und dann direkt wieder aus. Vorher war nur Rev. 1.2 verbaut. Ich habe also jetzt zwei Platinen erhalten. Einmal wieder Rev. 1.2 und Rev 1.3.

Kennt sich jemand mit diesem Modell und dem Fehler aus? Kann man die alte Inverterplatine evtl. noch retten?

Danke Euch

Gruß
Infosucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die beiden Inverterteile sollte man immer paarweise tauschen. Zumindest keine Boards mit unterschiedlichen Revisions.

Du kannst die Inverter aber auch selbst reparieren. Meist geht der Controller (BD9897) defekt und reißt dann auch die Transistoren mit. Im Netz finden komplette Repairkits mit allem was man braucht, sogar inklusive Modifikationen auf den Boards damit das Ganze anschließend länger hält. Einfach mal nach LC420WU5 suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7662D / 12 Bild wird nach einer Sekunde wieder

Ähnliche Themen

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Oben