Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Diskutiere Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, wir haben einen 3D Smart LED TV 40PFL4508K/12 von Philips, der uns schon etliche Jahre treue Dienste erwiesen hat und vor allem...
B

#Bumblebee#

Neuling
Registriert
02.02.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
40PFL4508K/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Startet immer neu - Reboot Loop
Hallo zusammen,


wir haben einen 3D Smart LED TV 40PFL4508K/12 von Philips, der uns schon etliche Jahre treue Dienste erwiesen hat und vor allem bei den Kindern super angekommen ist.

Leider ist nun plötzlich ein Reboot Loop aufgetreten, da sofort, wenn man den Fernseher an den Storm anschließt, das Philips-Logo erscheint und er sich aber dann nach 20 Sekunden wieder abschaltet und nochmal neu hochfährt. Das Ganze geht dann ununterbrochen so durch.

Für die 20 Sekunden, die er läuft, funktioniert er aber ohne Probleme, sprich man kann mit der Fernbedienung auch wie gewohnt in sämtliche Einstellungen. Leider reicht die Zeit aber natürlich nicht, um damit irgendetwas anzufangen.


Wir sind leider relative Laien, was die Reparatur von Fernsehern betrifft und würden uns deshalb sehr freuen, wenn jemand versuchen möchte uns zu helfen. Vielleicht ist es ja möglich unseren Fernseher noch zu retten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Probleme liegen meist beim Mainboard, sprich am BGA Chip darauf der wohl irgendwann Kontaktprobleme bekommt.
Ist ähnlich einer CPU beim Pc. Den kann man halt selbst wechseln, was beim Fernseher eher aufwendig ist da er verlötet ist.
Man kann nach entfernen der Rückwand diesen mal mit ner Heissluftpistole vorsichtig erwärmen und schauen in wie weit sich
etwas verbessert. Nur nicht braten. Manche legen das ganze Board in einen Herd und erhitzen das ganze eine Zeit lang.
Aber meiner Meinung nach gehört sowas nicht da rein. Alternativ würde sonst ein Mainboardtausch in Frage kommen, sofern man
überhaupt noch eins bekommt. Ebay und Co dann mal durchstöbern. Bezeichnung steht ja auf dem Board drauf. BGA ist der wo in den
meisten Fällen ein Kühlkörper drauf sitzt. Meistens in weiss aus Keramik bei Philips.
mfg. Micha
 
Thema: Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Oben