Philips 42PFL6057 K/12 Netzteil Fehler

Diskutiere Philips 42PFL6057 K/12 Netzteil Fehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Si widerstand 2.2Ohm /R915 defekt ,leider ist im Service Menü ein anders Netzteil verbaut , das eingebaute ist ein Darfon DPS-119 CP /12...
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
42PFL6057 K/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Netzteil Fehler
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Si widerstand 2.2Ohm /R915 defekt ,leider ist im Service Menü ein anders Netzteil verbaut , das eingebaute ist ein Darfon DPS-119 CP /12 ,2950298304 ,die Dioden/Transistoren habe ich geprüft ,für ein tip bin ich dankbar. Gruß Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
damit nicht alle suchen müssen: Stelle doch den Link zu dem Schaltplan hier ein.
So niederohmige Widerstände sind gerne die Strom-Meßwiderstände der MOSFETs im Primärkreis...und die brennen ab, wenn auch der MOSFET durchlegiert ist.
die Dioden/Transistoren habe ich geprüft

...ja, aber mit welchem Ergebnis?
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
mit den Messwiderständen hast du recht ,aber der Schaltplan in der Serviceanleitung passt nicht .die Transistoren habe ich mit Ohmmeter gemessen ,geht bei MOSFET meist nicht , nur ohne S plan ist es schwierig ,welcher strom gemessen wird , Danke für deine Antwort.Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin Lutz. Schaltung für das DPS gibt es nicht.

Wenn R915 2,2 Ohm defekt ist, tausche den Kondi C904B mit. Dann C910 22pF 6kV, R608B 2,2 Ohm. Eigentlich soll mal das IC 901 ICE3B0565 kann mit DDA010 ersetzt werdem, tauschen.

LG Thomas
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke Thomas ich lasse wieder mal was von mir hören hatte die letzte Zeit viel Stress, denn DDA010 habe ich schon getauscht ,R915 ist der 2.2ohm si widerstand der war ja defekt und der R608B hat 330K ohm. gemessen i.o. Lg lutz
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
der Übeltäter war der C 910 22pF /1Kv , hat den ic DDA010 mit zerschossen . Danke für die Hilfe. Gruß Lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG THomas
 
Thema: Philips 42PFL6057 K/12 Netzteil Fehler

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips 65OLED803/12 Keine StandBy LED, Keine Reaktion. SoC bootet nicht.

Telefunken D32F287 Netzteil Vestel 17IPS62 defekt

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Oben