Philips 32PW8707/12 - Bild kleiner als normal

Diskutiere Philips 32PW8707/12 - Bild kleiner als normal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8707/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

**Nordlicht**

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8707/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Philips 32PW8707 (3,5 Jahre alt). Das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten, stattdessen blinkte die rote Kontrollleuchte.

Jetzt habe ich hier im Forum bei einem ähnlichen Modell gelesen, daß das Gerät wieder anging nachdem man die Bildumschalttaste (wechsel auf 14:9, 16:9, Breitbild, u.s.w.) drückte. Das hat bei mir auch funktioniert, aber das Bild ist halt saumäßig.

Zum Bild:

Das Bild ist kleiner als normal. Rechts und links fehlen jeweils ca. 10cm, oben und unten jeweils ca. 5cm (im 16:9 Modus). Außerdem ist es rechts und links etwas nach außen gewölbt. Stelle ich auf 4:3 ist das Bild noch kleiner. Dann zeichnet sich ein roter Kasten ab der die derzeit maximale Größe des Bildes umrandet (wie eben bei 16:9 beschrieben).

Meine Frage:
Kann ein Fachmann das Bild wieder richtig einstellen oder ist die Bildröhre hinüber?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
**Nordlicht**
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit der Bildröhre hat das nichts zu tun.
Es handelt sich sicher um ein Ablenkfehler aber das kann eine Werkstatt reparieren !
 
N

**Nordlicht**

Gast
Z1013 schrieb:
Mit der Bildröhre hat das nichts zu tun.
Es handelt sich sicher um ein Ablenkfehler aber das kann eine Werkstatt reparieren !

@ Z1013

Besten Dank! Dann habe ich ja noch Hoffnung!

Kann der Fachmann das bei mir zu Hause reparieren oder muß das Gerät dafür in die Werkstatt?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das Gerät muss in diesem Fall mit in die Werkststatt.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8707/12 - Bild kleiner als normal

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 42PFL3604/12 Rechte Bild Seite dunkel

Philips 47PFL5604H /12 Bild rechts fehlerhaft

Philips 42PF9956/12 LED funktioniert, Bild bleibt aus

Oben