Philips 32PW8506/12R Geometriefehler, Bild leicht schräg

Diskutiere Philips 32PW8506/12R Geometriefehler, Bild leicht schräg im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8506/12R Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geometriefehler, Bild leicht schräg Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lego65

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8506/12R

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geometriefehler, Bild leicht schräg

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

mein Fernsehgerät, Marke Philips, Modell 32PW8506/12R (Kaufdatum 06/2003) hat seit kurzem einen Geometriefehler, der sich wie folgt auswirkt oder beschreiben lässt:
Das Bild verläuft leicht schräg, ist also um ca. 5Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Anders beschrieben ist das Bild links unten fest und an der rechten Seite leicht angehoben. Das fällt sehr stark bei Nachrichtensendern auf, bei denen immer die Laufschrift am unteren Bildrand eingeblendet wird. Durch das Fehlverhalten hat man am unteren Bildrand (rechts) einen schwarzen Streifen und am oberen Bildrand (rechts) wird das Logo des Senders abgeschnitten.

Mir ist kein Einwirken bewusst, das dieses Verhalten verursacht haben könnte. Ist das Problem mit einer Einstellung im Servicemenü zu beheben? Wenn ja, wie kommt man ins Servicemenü? Im normalen Bildmenü kann man nur Parameter wie Hellogkeit, Kontrast, Farbe, etc. einstellen.

Vielen Dank für Hilfe, Lego
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Der Effekt wird durch das Magnetfeld der Erde verursacht (kein verfrühter Aprilscherz!), kann aber über das Menü korrigiert werden. Es tritt meist bei Positionswechsel oder eines starken elektromagnetischen Feldes nahe des Gerätes auf.

lg.
jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
Kann ich bestätigen hatte es zuerst auch für ein Witz gehalten, dem ist aber nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW8506/12R Geometriefehler, Bild leicht schräg

Ähnliche Themen

PHILIPS 32PW8506/12R Bild verzerrt,geht gelegentlich aus !

Philips 28PT800B/00 schiefes Bild

Oben