PHILIPS 32PW8506/12R Bild verzerrt,geht gelegentlich aus !

Diskutiere PHILIPS 32PW8506/12R Bild verzerrt,geht gelegentlich aus ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 32PW8506/12R Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzerrt,geht gelegentlich aus ! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psychodad1978

Benutzer
Registriert
28.09.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 32PW8506/12R

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzerrt,geht gelegentlich aus !

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin !

Habe den Fernseher gestern aufm Spermüll gesehen und konnte einfach nicht wiederstehen...sooo schööön silber die Kiste :-D
Genaue Fehlerbeschreibung:
Das Bild ist Verzerrt,was beim Filme kucken nicht sonderlich auffällt,jedoch bei diversen Menüeinblendungen.Es neigt sich auch ein bisschen nach rechts runter,wie ein Schiff das langsam absäuft :)
Nach etwa einer Stunde hat sich der Tv gestern auch selbst ausgeschaltet mit einer blinkenden,roten Standby-LED.Lässt sich aber kurz darauf wieder einschalten und läuft weiter.

[attachment=0]32pw8506klein.jpg[/attachment]

Bis auf den besagten Bildfehler läuft die Kiste ganz gut,jetzt interessiert mich als Bastler natürlich die Fehlerursache bzw. wo ich ansetzen kann.
Exakt diesen Fehler habe ich hier im Forum leider nicht gefunden.

Der Tv stand wohl in einer Türkischen Wohngegend,die Menüsprache ist momentan also Türkisch :? Wie komme ich da wieder raus ? :?:

Sollte die Kiste reparabel sein benötige ich noch die Fernbedienung dafür,gibt es da irgendwo eine gute Liste welche Fernbedienung für diesen Typ passt ?

Danke schonmal im vorraus !

Gruß Lars
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
P

psychodad1978

Benutzer
Registriert
28.09.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
UFF.........um es mit den Worten meines Weibes zu sagen:

"Das ging ja schnell" :lol:

Danke EM2-Gott für die schnelle und gute Antwort ! Werde mich heute Abend wieder mit der Kiste beschäftigen.

Gruß Lars
 
P

psychodad1978

Benutzer
Registriert
28.09.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin !

So,die Masse am Kühlblech war wirklich oppe und wurde Nachgelötet sowie diverse "verdächtige" Lötstellen.
Der Fehler bleibt jedoch bestehen,er geht immer wieder aus,manchmal nach 30 Minuten,manchmal erst nach 1 Std. .

Allerdings ist mir bei der genauen Durchsicht ein Wiederstand (3301) aufgefallen an dem sich schon die Ringfarben lösten,siehe Bilder.

[attachment=0]klein2.jpg[/attachment]
[attachment=1]klein1.jpg[/attachment]

Sieht für mich so aus als ob hier irgendwie zu viel Spannung und Hitze herrscht ,laut meinem Multimeter steht der Wert des Wiederstands bei 10.1 .

Könnte der Fehler damit zusammenhängen ?

Gruß Lars
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
psychodad1978 schrieb:
Sieht für mich so aus als ob hier irgendwie zu viel Spannung und Hitze herrscht ,laut meinem Multimeter steht der Wert des Wiederstands bei 10.1. Könnte der Fehler damit zusammenhängen ?
Hi,

das glaube ich eher nicht. Ohne Blick in den Schaltplan würde ich vermuten, dass dies der Vorwiderstand für die Bildröhrenheizung ist. Wäre dieser defekt, würde das Bild einfach dunkel bleiben aber das Gerät wohl nicht völlig abschalten.
Kannst Du feststellen, ob dieser Widerstand so original eingebaut war oder erst nachträglich ersetzt wurde?
Ich frage, weil ein Wert von 10 Ohm mir für diesen Zweck ein wenig zu hoch erscheint. In den meisten Fällen habe ich Werte zwischen 1 Ohm und 4,7 Ohm gesehen. Das müsste man aber zur Sicherheit im Servicemanual nachsehen. Auch ist zu erwarten, dass der verwendete Wert bildröhrenabhängig ist...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 32PW8506/12R Bild verzerrt,geht gelegentlich aus !

Ähnliche Themen

Philips 32PW8506/12R Grünes Bild und Rücklaufstreifen

Oben