Philips 32PW5407/21 Gerät geht nach 10 sek. in Standby

Diskutiere Philips 32PW5407/21 Gerät geht nach 10 sek. in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW5407/21 Chassi: L01.1E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nach 10 sek. in Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e-matze

Benutzer
Registriert
16.03.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW5407/21

Chassi: L01.1E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nach 10 sek. in Standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit oben genanntem Gerät.
Das Gerät startet ganz normal, Bild und Ton sind einwandfrei.
Nach ca 8 -10 sekunden schaltet sich das Gerät allerdings wieder aus.
Hab beim googeln ähnliche Fehler in Verbindung mit C2455 (47uF/35V) gefunden und diesen pauschal mal ausgetauscht. Leider hats nichts gebracht. Auch ein komplettes nachlöten von NT und Hochspannung haben keinen Erfolg gehabt.
Da er in seiner kurzen Laufzeit weder irgendwelche Geometrie noch RGB Probleme macht, kann ich mir nicht erklären warum er einfach abschaltet.
Vielleicht weiss ja noch irgendjemand was,
Wenn ja schonmal besten Dank im Vorraus fürs Posten
Gruß Matthias
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das Abschalten nach 8 Sekunden deutet auf das Ansprechen der Schutzschaltung hin. Ich habe Dir per I-Mehl die Serviceunterlagen zugesendet. Evtl. helfen Dir die Tipps und Schaltungsbeschreibungen bei der Fehlersuche. Mehr kann ich leider nicht machen, da ich mit diesem Chassis nicht vertraut bin.

Bitte trage Deinen Wissensstand noch ein!

Achtung:
- Die im Gerät erzeugten/verwendeten Spannungen/Ströme sind lebensgefährlich!!!
- Verwende auf jeden Fall nur geeignete Messgeräte mit ausreichend isolierten Spitzen/Klemmen
- Einige Bauteile (z.B. Bildröhre und die dicken Elkos) stehen auch nach dem Ausschalten noch unter Spannung
- Lass Dir am besten beim Messen assistieren (einer hält Prüfspitzen, der andere liest ab/schreibt auf)
- Vor Lötarbeiten sollten dicke Elkos über geeignete Widerstände entladen und das Gerät vom Netz getrennt werden
- Umsicht und Sorgfalt sind die halbe Reparatur (Frickeleien sind zwar "spannend" aber selten von dauerhaftem Wert)



Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

bekomme gerade die Nachricht, dass Dein Mail-Account nicht existiert bzw. deaktiviert ist. Wenn Du die Unterlagen möchtest, sende mir bitte eine PN...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW5407/21 Gerät geht nach 10 sek. in Standby

Ähnliche Themen

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Philips 32PW6305/21 hängt im Standby-Modus

philips 42PF7621D/10 Gerät schaltet beim einstecken ein und

Oben