Philips 32PF9966 Schaltet nach ca 5min ab und nicht wieder a

Diskutiere Philips 32PF9966 Schaltet nach ca 5min ab und nicht wieder a im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PF9966 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca 5min ab und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PascalU

Neuling
Registriert
21.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PF9966

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca 5min ab und nicht wieder an.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

Der Fernseher ist momentan nicht einschaltbar, blaue sowie rote LED an der Frontseite leuchten nicht. Wenn ich den Stromstecker einstecke schaltet das Relais auf der Netzgeräte Platine ein, das Ambilight blitzt ganz kurz schwach auf und in den Lautsprechern hört man ein leises knacksen. Weiteres passiert aber nicht.

Wenn ich aber den Stromstecker ca 10mal ein und ausstecke kommt mit etwas glück die Rote LED. Nun ist das Gerät ein und ausschaltbar für ca 5min und funktioniert einwandfrei.

Nach diesen 5min schaltet plötzlich das Relais aus und ich bin wieder am Anfang.

Hat jemand ne Idee oder ein Tip was ich messen/untersuchen könnte ?

Gruss
Pascal
 
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Ich vermute der Fehler ist beim Netzteil zu suchen.
Taube Kondensatoren oder schlechte Lötstellen.
Gruß Dale
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja, in der Richtung würde ich auch suchen. Mit etwas Glück kannst du fehlerhafte Elkos daran erkennen dass der obere Deckel nach außen gebeult ist.
Der Umkehrschluss ist aber nicht zulässig. Ein Defekt zeigt sich nicht immer in Beulen.

Konkret würde ich mal das Stand-by Netzteil unter die Lupe nehmen. Wenn die Stand-by Spannung (meist 5V) fehlt, dann leuchtet nix und Fernbedienung funktioniert auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PF9966 Schaltet nach ca 5min ab und nicht wieder a

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008k Mainboard Defekt Gelöst

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

PHILIPS 32PFL4606H12 schaltet nach 2min ab

Philips 42PFL5322/10 Schaltet nach 2-3 Sekunden wieder aus

Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

Oben