Philips 32PF5321 Schaltet spuradisch nicht ein

Diskutiere Philips 32PF5321 Schaltet spuradisch nicht ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PF5321 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet spuradisch nicht ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gabbagandalf

Benutzer
Registriert
12.02.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PF5321

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet spuradisch nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo!
Mein Philips LCD geht nur bei jedem 2-3 anschalten normal an. Meistens bleibt die Hintergrundbeleuchtung aus, Ton usw. ist alles zu hören. Ich muss ihn dann immer ein paar mal an und ausschalten, bis sich die Hintergrundbeleuchtung auch mal dazu entschließt, mit anzugehen. Wenn der Fernseher jedoch läuft, funktioniert er stundenlang ohne Probleme.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Fehler am Netzteil oder am Inverter suchen soll.
Kann das sein, dass das Netzteil die hohen Ströme beim einschalten nicht mehr verkraftet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Christian
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis LC4.31

könnte auch eine Softwaregeschichte sein
 
G

Gabbagandalf

Benutzer
Registriert
12.02.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wär natürlich nicht so schön. Kann man dann per COM-Kabel ne neue Software reinspielen oder was tut man in dem fall?
 
E

EM2-Gott

Gast
Gabbagandalf schrieb:
Wär natürlich nicht so schön. Kann man dann per COM-Kabel ne neue Software reinspielen oder was tut man in dem fall?

Ganz so einfach wäre es nicht. Man bräuchte eine spezielle Serviceschnittstelle (Interface) und die passende Software. Ferner braucht man natürlich noch die Gerätesoftware (alle ähnlich wie im KFZ-Betrieb).
Diese Ausrüstung hat in der Regel nur eine Vertragswerkstatt
 
G

Guestuser

Gast
hi


du hast kein softwareproblem sonden den standart fehler dieser modelle gefunden!

es gibt von philips ein update kid das eingebaut werden muß!

es gibt allerdings keinen 100%ige erfolgsgarantie, bei philips ist es so wenn du ihn einschickst und das updatekid eingebaut wurde und er den fehler immernoch macht kriegst das nachfolgemodel!

also einschicken angesagt!
 
G

Gabbagandalf

Benutzer
Registriert
12.02.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hm, ok. Nur doof, das ich das Gerät nicht selber gekauft habe und keine Rechnung mehr dazu existiert.
Kann man dieses Updade Kit von Philips direkt bekommen und selber einbauen? Oder ist das vielleicht nur irgendein Widerstand der irgendwo zwischengelötet wird? Hab zur Zeit nicht das Geld den Fernseher in professionelle Reperatur zu geben und würds am liebsten selber irgendwie hinbiegen wenns möglich ist.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
FTV_Guru schrieb:
hi


du hast kein softwareproblem sonden den standart fehler dieser modelle gefunden!

es gibt von philips ein update kid das eingebaut werden muß!

es gibt allerdings keinen 100%ige erfolgsgarantie, bei philips ist es so wenn du ihn einschickst und das updatekid eingebaut wurde und er den fehler immernoch macht kriegst das nachfolgemodel!

also einschicken angesagt!

Das Kit gibt es, die " Erfolgsgarantie " in unserer Werkstatt ist bis jetzt 100% .

Garantie muss nicht unbedingt nachgewiesen werden, geht aus der Produktionsnummer hervor !
 
G

Guestuser

Gast
hi


also wir haben die woche ungefähr 100 von den dingern und die erfolgsquote liegt bei ungefähr 70%

aber wenn du meinst das es 100% sind kommt natürlich immer auch auf die stückzahlen an ne........


gut das wir drüber gesprochen haben!

und ja das Produktionsdatum deines gerätes steht in der SN, du mußt erst einen Kaufbelegt nachweisen wenn du Außerhalb liegst!
 
G

Gabbagandalf

Benutzer
Registriert
12.02.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab bei der Hotline angerufen und der Fernsher geht Montag zur Reparatur. Bin mal gespannt, was draus wird. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
M

madmax19

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Fernseher. Leider ist die Garantie seit drei Wochen abgelaufen....

Bei der Philips-Hotline wussten sie nichts von einem Reparatur-Kit.

Kann mir jemand von euch sagen wo ich diesen Kit kaufen kann, bzw. wie die genaue Bezeichnung des Kits ist?

Danke!!
 
G

Guestuser

Gast
schicke ihn ein du bekommst dann schon gegen geringen aufpreis ein nachfolgemodel angeboten!

oder schalte einfach ein paar mal ein er kommt dann schon!
 
M

madmax19

Gast
hallo,

an der hotline wurde mir leider nur ein philips-service-elektriker genannt, wo ich ihn hinbringen könnte...

aber ich werde deinen tipp trotzdem versuchen und morgen nochmals bei der hotline anrufen.

Danke für die schnelle Hilfe!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PF5321 Schaltet spuradisch nicht ein

Ähnliche Themen

Philips Oled Protection Mode OLED Protection Mode

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips (TP) 32PFL4007k/12 Ignoriert mich und Bootet nicht, Fehlercode 3

Oben