Philips 29PT8507 grüne horizontale Linien

Diskutiere Philips 29PT8507 grüne horizontale Linien im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT8507 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grüne horizontale Linien Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asgaroth

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT8507

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grüne horizontale Linien

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen gebrauchten Philips 29PT8507 / 12
100hz Röhrentv gekauft. Im Laden (Gebrauchtwarenladen) war ich super zufrieden mit der Bildqualy etc. Hab dann zu Hause mal die XBOX 360 angeschlossen (über composite).
Leider bekomme ich jetzt leicht grünliche, horizontale Linien (zur mitte hin werden die linien kürzer und dann wieder länger, wie ein Bogen) sichtbar in dunklen/schwarzen Bereichen. Dies habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen und mit "defekte Bildröhre" beantwortet. Jedoch hatte das Bild bei dem besagten Thread einen Grünstich und ist zwischendrin ab und zu ausgefallen. Beides hat meiner (noch) nicht... Beim normalen Kabelfernsehbild sieht man die Linien auch nur in den dunklen bzw. schwarzen Bereichen.
Ist bei mir dann auch die Bildröhre hinüber? Falls ja habe ich noch 2 Tage, um den wieder zurückzubringen...
Falls es nicht die Bildröhre ist, kann man das reparieren und falls ja lohnt es sich auch bzw. was wuerde sowas ca. kosten?

Jemand ne idee?

Anbei noch zwei Fotos, ich hoffe da kann man was erkennen.

Achja Prod Nr. lautet: OG 320248 051582
Außerdem steht da noch S EM2E und UVSH!

Viele Grüße, Johann

[flash=,]http://kasia.unixstorm.org/IMG_2178.JPG[/flash]
[flash=,]http://kasia.unixstorm.org/IMG_2178.JPG[/flash]
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Man könnte die UG2 etwas zurückdrehen.
Vielleicht ist dann auch das Fernsehbild auch noch i.o. !
 
E

EM2-Gott

Gast
Röhre oder Videoenstufe defekt
 
A

asgaroth

Gast
Okay... dann gebe ich den lieber zurück.. dafür war der zu teuer gewesen.

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Gruß, Johann
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
asgaroth schrieb:
Okay... dann gebe ich den lieber zurück.. dafür war der zu teuer gewesen.

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Gruß, Johann

Ja, auch gebrauchte Geräte müssen funktionieren !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT8507 grüne horizontale Linien

Ähnliche Themen

Philips 29PT8001/12 leichte grüne Horizontale Striche

Philips 32PW8106/12 grüne, horizontale Streifen im Bild

Philips TV - Nach paar Minuten grüne Streifen, grünes Bild

Philips TV -> Grünliches Bild + hor. Streifen (29PT84444/

Schmale horizontale Streifen im Bild v Philips 32PW8609 /12S

Oben