Philips 29PT822B/00 Schaltet sporadisch ab

Diskutiere Philips 29PT822B/00 Schaltet sporadisch ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT822B/00 Chassi: FL4.26 AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sporadisch ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zdiode

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29PT822B/00

Chassi: FL4.26 AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sporadisch ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

habe einen Philips chassis FL4.26 der sporadisch abschaltet. Kalte Lötstellen kann ich natürlich ausschliessen. Es sieht wohl so aus das das Bild "zusammen bricht" und bunte greise beim abschalten zu sehen sind, er geht dann in standby (rote LED) und lässt sich für einige Stunden nicht mehr starten. Dannach kann es sein das er wieder anschwingt und für ein paar Tage einwandfrei läuft.
Danke für eure Hilfe

Gruß
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Das sind solch Fehler die man schwer auf die schliche kommt weil
wenn er läuft (paar Tage) kann man kein Fehler suchen. Also ich würde die Kiste komplett nach löten.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du die Anschlüsse der Ablenkeinheit schon kontrolliert ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
zdiode schrieb:
Kalte Lötstellen kann ich natürlich ausschliessen.

soso.........................
Ich nicht !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich auch nicht!
Spulen und Trafos nachlöten!


Grüsse
Peter
 
Z

zdiode

Benutzer
Registriert
03.10.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
erst mal Danke für euere schnellen Antworten.
Ablenkeinheit, Anschlusse und Platine hat gut ausgesehen, habe aber alles nachgelötet. Klar würde ich bei dem Fehler und Chassis auch auf Lötstellen tippen, habe also nochmal alles abgesucht und nachgelötet. Beim C2263 hat sichs etwas komisch angehört, ausgebaut und siehe da, Elektrolyt ausgelaufen, Kapazität zu niedrig, habe das Teil geschmissen (330µF/50V). Mal sehen, ich draue dem Ding immer noch nicht, lasse ihn mal Probelaufen und melde mich dann nochmal.
Nochmals Danke und Gruß
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Trage doch bitte deinen Wissensstand ein.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Na also, Nachlöten bringt immer was, auch wenns ein Elko ist............ :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT822B/00 Schaltet sporadisch ab

Ähnliche Themen

DENON AVR X1500H AVR schaltet sich ab

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Orion TV39LB139S Backlight links schaltet sporadisch ab

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Oben