Philips 29PT5405 - Chassis A8.0E - KEIN BILD

Diskutiere Philips 29PT5405 - Chassis A8.0E - KEIN BILD im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT5405 Chassi: A8.0E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daniel23nrw

Benutzer
Registriert
23.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT5405
Chassi: A8.0E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.
habe folgendes Problem beim Philips 29PT5405:

-Kein Bild, Keine Einblendungen,Ton ist vorhanden
-Hochspannung wird aufgebaut
-Röhrenheizung ist ok
-Hochregeln von "Screen" ergibt leicht grünes Bild mit
weißen Zeilenrücklaufstreifen.
-abklopfen des Chassis und der Bildröhrenplatte ohne Änderung
-Schaltplan leider nicht vorhanden

Wer kann mir helfen meinem Schätzchen wieder ein Bild zu entlocken?
Bin für jeden Tip dankbar.
 
D

daniel23nrw

Benutzer
Registriert
23.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin em2-gott,
erstmal besten Dank für die rasche Antwort.

Gibt´s noch andere Bekannte Fehlerquellen, bzw. kann man der Röhre noch Leben einhauchen durch "freischießen"(nennt man das überhaupt so?)

Hat irgendjemand hier ein pasendes Schaltbild das er mir mailen kann?
Würd gern erstmal die grundlegenden Spannungen etc. prüfen, bevor ich ihm den "Tonne tun" Aufkleber auf´s Gehaüse stempel.

Gruß Daniel
 
E

EM2-Gott

Gast
Das A8-Chassis ist sehr selten und hat, erfahrungsgemäß, kaum Fehler.
Jedoch ist eine A68ESF verbaut. Du kannst noch die Kathoden kreuzen (ist im Forum mehrmals beschrieben), um sicher zu gehen
 
D

daniel23nrw

Benutzer
Registriert
23.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin´s wieder.

Habe grad mit Hilfe des Schaltplans - Herzlichen Dank an den edlen Spender - ein par Spannungen überprüft und nochmals das Netzteil und die Bildröhrenplatine nachgelötet.

Die Menu-Einblendungen gehen nun zeitweise.
nach kurzem "anticken" des Screenreglers habe ich auch ein Bild.
Es hat einen ganz leichten Gelbstich.
Dumm ist nur das wenn ich das Gerät ausschalte um es neu zu starten ich erst wieder am Screenregler schrauben muß um ein Bild zu bekommen.

Besteht die Möglichkeit das ich eventuell doch um einen Röhrentausch herumkomme?

Was das Kathoden kreuzen angeht,
realisiere ich das indem ich zwei der Wiederstände 3832, 3834, 3836 (jeweils 1KOhm) kreuze? also zum Beispiel das Rot-Signal auf die Grün-Kathode gebe und umgekehrt?

Wie sollte sich das Bild bei defekter bzw. heiler Bildröhre verhalten?

Danke für Eure Hilfe.

Daniel
 
E

EM2-Gott

Gast
Das Kreuzprinzip hast du verstanden....

die beiden Widerstände (rot oder blau und grün) kathodenseitig auslöten und mit einem Draht überkreuz anschliessen.

Ist dannach immer noch ein grünes Bild sichtbar ist es die Röhre.
Ist es rot oder blau ist es die Ansteuerung.
 
D

daniel23nrw

Benutzer
Registriert
23.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wow, das ging ja fix.
Besten Dank.
Werd ich direkt mal ausprobieren und das Ergebniss posten.

Hoffentlich ein positives :-)

der Daniel
 
E

EM2-Gott

Gast
daniel23nrw schrieb:
wow, das ging ja fix.
Besten Dank.
Werd ich direkt mal ausprobieren und das Ergebniss posten.

Hoffentlich ein positives :-)

der Daniel

vermutlich ist es negativ :(
 
D

daniel23nrw

Benutzer
Registriert
23.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Jip, aber mal sowas von negativ :-(

blau mit grün getauscht und nach wie vor leicht grüstichiges Bild mit Rücklaufstreifen.

Besten Dank für deine Hilfe und noch ´nen charmanten Abend


Gruß Daniel

...who will watch desperate housewives befor himself become desperate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29PT5405 - Chassis A8.0E - KEIN BILD

Ähnliche Themen

Philips 42pf5331 Keine Funktion

Philips 36 PW 9527/12 kein Bild,Ton da

Philips 37PF9946/12 kein Bild, kein Ton, Gerät geht sofort w

Rücklaufstreifen 29PT8346/12 Chassis EM2E

Chassis klemmt

Oben