Chassis klemmt

Diskutiere Chassis klemmt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT800B/00 Chassi: FL 1.17 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prinzkater

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT800B/00
Chassi: FL 1.17 AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
beim Philips ist die Schutzschaltung aktiv. Kein Bild, keine Heizung, keine Hochspannung. (LED rot,kurz vorher grün).
Ich will die Scheiben C und vert.- u. horizontal Enstufen prüfen. Zeilentrafo und DST äußerlich i.o.
Um auch die Elkos im Netzteil zu Prüfen, muß ich an die Unterseite der Platine. Die beiden Schrauben ganz unten habe ich gefunden.
Das Chassis steckt aber immer noch fest. Ich möchte aber keine Plastenasen abbrechen.
Bisher hatte ich immer nur Sonys, da war das einfacher.
kann mir jemand einen Tip geben wo ich ich die Befestigungspunkte finde.
Danke erstmal.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
das Chassis wird rausgezogen, in dem man an den beiden Platinen die 4 Plastikhaken leicht zur Seite drückt. Beide Platinen können gleichzeitig rausgezogen werden , ohne irgendwelche Schrauben zu entfernen.
 
E

EM2-Gott

Gast
...Dabei auf das LED-Modul aufpassen! Das bleibt gerne an der Entmagnetisierungsspule hängen und es werden die Haken abgerissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chassis klemmt
Oben