Philips 28PW6005!01 Zeilenreissen bei 16:9

Diskutiere Philips 28PW6005!01 Zeilenreissen bei 16:9 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW6005!01 Chassi: A10E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilenreissen bei 16:9 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PW6005!01

Chassi: A10E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilenreissen bei 16:9

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


ich hab ein 16:9 Gerät zur Ensorgung bekommen - fast zu schade um wegschmeissen...
Fehler: bei 16:9 hab ich nur waggerechte Striche auf dem Schirm, begleitet von heftigen schwirren ( L5417, L5478,L5479). Bei 4:3 oder Superzoom ist das Bild vollkommen in Ordnung, auch kein schwirren mehr da.


Lässt sich der Fehler ohne großen Aufwand beheben?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Poste doch mal ein Bild vom Fehler.
 
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
[flash=,]http://megazittau.de/Bilder/philips.JPG[/flash]]

hier ist ein Schnappschuss davon

Übrigens kam heute Morgen der Fehler erst nach 1-2Minuten nach dem Kaltstart. Danach wieder das Fehlerbild. Kältespray brachte mich aber auch nicht weiter...
 
E

EM2-Gott

Gast
Betriebsspannungen in Ordnung und unverbrummt?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
ich würde sagen............................ABLENKJOCH :oops:
 
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
die Betriebsspannungen prüfe ich morgen noch mal durch, werde das Netzteil aber mal nur mit Lampe belasten, da es auf dem Oszi so doch etwas komisch aussieht.
Was mich eben nur wundert ist, daß bei 4:3 oder breit gezoomten 4:3 (ist ja dann auch der volle Bildschirm) das Bild steht wie ne 1.

Wegen dem Ablenker muss ich mal schauen, ob ich mal nen anderen TV mit ner ähnlichen Röhre vor die Nase bekomme. Es eilt ja nicht...
 
mhd_mz

mhd_mz

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Stand der Dinge:
ich hatte mir bei meinen Messungen den TV lahmgelegt (Kühlblech vom IC7942 für Oszi-Masse genommen). Nach Austausch
von 7942 (LM317T) + Si 1941 (Tr.1,6A) läuft der Fernseher nun schon 2 Wochen ohne Probleme. Sollte dieser Spannungsregler das Problem gewesen sein?

Ich hoffe doch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PW6005!01 Zeilenreissen bei 16:9

Ähnliche Themen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Samsung UE40F5370SSXZG Version 01 kein Bild, reagiert auf Eingabeknöpfe

Philips MCM9 Tuner keine Funktion

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 55PFL7007K/12 keine Funtion

Oben