Philips 55PFL7007K/12 keine Funtion

Diskutiere Philips 55PFL7007K/12 keine Funtion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL7007K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funtion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir.2

wir.2

Benutzer
Registriert
26.02.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL7007K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funtion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen,
Ich habe vor einiger Zeit ein Philips TV bekommen, Fehler: keine Funktion
Das Netzteil scheint in Ordnung zu sein jedenfalls sind 3,3 V vorhanden.
Die Power LED zeigt auch keine Reaktion kein blinken nichts.

Laut Kunde:
„in letzter Woche ging er immer wieder mal aus und beim einschalten erschien buntes flackern“
Der Kunde hat sich bereits einen neuen TV gekauft, somit ist das Gerät in meinen Besitz übergangen.

Es währe sehr schade darum das Gerät zu entsorgen.
Ich vermute dass hier das Mainboard defekt ist. (alle Sicherungen auf dem Board sind OK) Bisher hatte ein solchen Fall noch nicht.
Hat jemand von Euch hier eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar, da dieses Board bei ASWO leider nicht erhältlich ist.

Grüsse aus dem Spreewald
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Such mal nach "QFU" hier im Forum. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Mainboard. Von BGA Problemen am Prozessor bis zu korrupten EEPROM oder defekten NVRAMs ist alles möglich. Board ist nirgends zu bekommen.

Meine Theorie dazu ist, dass der Prozessor zu schlecht gekühlt ist und sich selbst und alles drumherum zu arg grillt. Das Ding wird wirklich saumäßig heiß. Ich hab einen 46er 8007 gepampert bis er wieder lief (EEPROM korrupt), aber dieses Problem passt nicht zu einem flackernden Bild oder Selbst-Ausschalten.
 
G

gio01

Neuling
Registriert
29.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit mein 55pfl7007k/12.
Leider ist der Fernseher seit letzter Woche auch Dunkel. LED leuchtet nicht alles ist tot.
Ich habe den Fernsehr zu einem Techniker gebracht, aber er konnte nichts auffälliges feststellen. Ersatzteile dafür finde ich nicht.
So schade um das Gerät. 2500 Euro dafür bezahlt... Kann jemand mir vielleicht weiterhelfen? Lohnt sich da noch was zu reparieren oder neues kaufen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn er komplett tot ist, dann könnte das EEPROM korrupt sein. Wenn du nicht selber lötest, dann frag doch mal den Löterotto auf eBay, ob er dir das Board fixen kann. Ansonsten ist hier im Forum alles gesagt worden zu dem Thema. Die ständigen Wiederholungen ermüden etwas ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL7007K/12 keine Funtion

Ähnliche Themen

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Philips 55PUS6262/12 TCon Board/Prozessor defekt

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Philips tv 46pdl8908s/12, Serien-Nr. ZH1A 1322 001913 TV springt nicht an, Fehlermeldung LED 2x rot

Philips 40PFL6606K/12 Bildstörung/Freeze nach einigen Sekun

Oben