Philips 28PT560A/02 weißer Strich..also vertikal Fehler

Diskutiere Philips 28PT560A/02 weißer Strich..also vertikal Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT560A/02 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weißer Strich..also vertikal Fehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keksman

keksman

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT560A/02

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weißer Strich..also vertikal Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe ein Problem mit dem obengenannten Color,
ich bräuchte dringend ein Schaltbild oder ein Gedankenanstoß bezüglich des Fehlers.
R3052, 1K2 war Hochohmig, habe diesen schon erneuert.
umliegende Dioden schon kontrolliert.
TDA2579B durch einen TDA2579A erneuert.
Leider ist der Fehler immer noch da.
Würde mich über schnelle Hilfe sehr Bedanken...

Gruß,Keksman

Welchen Wert hat der R3503..?
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis GR2.3

Warum hast du das Sync-IC erneuert? Noch dazu in eine ältere Version

Bitte auch deinen Wissenstand eintragen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
3052 ?????
Du meinst vermutlich 3502 !!!!
3503 hat 1R2. Der wird defekt sein, deswegen keine V-Ablenkung.
WICHTIG !!! >>> 2502 (22µF) erneuern.
Falls Fehler weiterhin vorhanden >>>7500 (BC337-40) tauschen.
P.S.: den TDA kannst Du wieder rückbauen !

mfg.

jahnservice
 
keksman

keksman

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich danke für Eure Hilfe...
Ersteinmal es ist ein GR2.3 Chassis wie Ihr mir schon mitgeteilt habt.
Der Widerstand mit der Position 3503 ist ein 1R2.
Der Transistor mit der Position 7503 ist ein BD234 ( hatte nur noch einen BD236, kann man aber laut Vergleichliste nehmen).
Der Widerstand mit der Position 3502 ( 1K2 ) hatte ich wie ja schon erwähnt erneuert.
Und siehe da..., der Vertikalfehler ist weg, und der Color läuft schon wieder Probe...
Habe auch wie Ihr mir geraten habt, den 22uF mit der Position 2502 gleich mit erneuert.

Gruss, Keksman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT560A/02 weißer Strich..also vertikal Fehler

Ähnliche Themen

Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

PHILIPS 42PFL7606K/02 Programme nicht speichern , Firmware-Aktualisierung stoppt

Oben