Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt

Diskutiere Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4511/02 MD 1.1E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bigblue

Benutzer
Registriert
29.12.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
  • Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt
  • #1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT4511/02 MD 1.1E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin,

mein Philips TV hat sich irgendwie die Karten gelegt -

machte 1-2 Tage vorm Ausfall manchmal nen kurzen Bildblitz - dann ne vertikale Linie und nun nur noch Ton - aber kein Bild.

Was kann gestorben sein ? Oder kalte Lötstellen ? Ist ja nicht mehr der jüngste aber als Hartz IV Empfänger ist zur Zei nix neues drinne.

Wer kann helfen ?

Schaltplan nicht vorhanden.


Danke für ne schnelle Hilfe.
 
  • Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt
  • #2
Hallo!

Mit vertikaler Linie meinst du von oben nach unten?


Grüsse
Peter
 
  • Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt
  • #3
Jooo - damit meine ich von oben nach unten -


MfG
 
  • Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt
  • #4
Hallo!

Wahrscheinlich Fehler in der Zeilenendstufe!
Das kann ein Kurzschluß sein ( HOT, blauer Scheibenkondensator am HOT), oder aber auch eine kalte Lötstelle rund um den Zeilentrafo (Impulskondesatoren).

Da du aber Ton vorhanden hast, kommt auch die Vertikalstufe in Frage!
Wird für dich als Einsteiger und ohne Schaltplan nicht zu lösen sein!

Fachwerkstatt!

Grüsse
Peter
 
  • Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt
  • #5
Danke für die Antwort,

da mein alter Herr mal nen Radio u Fernsehladen mit REP Service hatte weiß ich a bisserl mehr als nen blutiger Anfänger.

Nur leider keine Plan von dem was hier defekt sein könnte - denke der HOT ist in funktion wird aber nicht mehr in Funktion gesetzt - also vermtl Vertikal defekt ??? Sieht nach nem vielbeinigen IC aus ?? Oder kann es noch was anders sein ?? Irgendnen Tipp zu standard fehlern von dem Chassis??

MfG
 
  • Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt
  • #6
Hallo!

Chassis ist ein MD1.1!
Vielleicht hilft dir das weiter!

Ich wollte dich auf keinen Fall als inkompetent darstellen, aber wenn du schreibst Einsteiger.....

Also, Bildschirm ist jetzt dunkel, Ton ist aber da!
Baut sich Hochspannung auf, heizt die Bildröhre?
Ist das Gerät klopfempfindlich?
Ein bischen mußt du schon machen!
Schon irgendwelche Spannungen gemessen?

Grüsse
Peter
 
  • Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt
  • #7
Ja nun - Einsteiger halt....


Hab das Teil schon abgeklopft aber null reaktion - Bildrohrheizung geht aber nix an Hochspannung.

Wenn ich wüsst was ich wo messen soll wäre das keinproblem - leider kein schaltplan for free zu finden - die wo man was findet wollen kohle für das service manual - weiß auch nicht ob man da nur mit nen meßgerät der meise auf die spur kommt oder ob nen oszi zwingend notwendig ist.

Gruß

Schimmi
 
  • Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt
  • #8
Heizung und Hochspannung sind eigentlich immer gleichzeitig vorhanden oder auch nicht.

Wenn an der Ablenkeinheit eine Steckverbindung für das Anschlußkabel vorhanden ist, dann die Lötstellen auf dieser kleinen Platine prüfen.
 
  • Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt
  • #9
Hallo Dirk!

Guter Tipp!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT4511/02 TON ja Bild Nein - Was ist ggf Defekt

Ähnliche Themen

Grundig Gub 9688 Bild nein, Ton ja, aber nur über HDMI

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Grundig 46VLE7130BF Ton ja, Bild nein, blinkt kurz auf beim einschalten

Samsung UE32F5370 Kein Bild, TON I.O.

Zurück
Oben