Philips 26PFL3403/10 Kein Bild Kein Ton , kann nicht eingesc

Diskutiere Philips 26PFL3403/10 Kein Bild Kein Ton , kann nicht eingesc im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 26PFL3403/10 Inverter: Chassi: TCM2.0E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Kein Ton ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sompero

Benutzer
Registriert
31.07.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 26PFL3403/10

Inverter:

Chassi: TCM2.0E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Kein Ton , kann nicht eingeschaltet werden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

Bei diesem Philips LCD leuchtet nur die Standby LED , allerdings ohne Fehlercode.
Wenn ich versuche das Gerät einzuschalten wird die LED kurz weiß geht dan aus und wird wieder rot.
Allerdings passiert leider gar nichts Gerät schaltet nicht ein !

Bilder von den Platinen kann ich gerne hochladen !
 
S

Sompero

Benutzer
Registriert
31.07.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich habe mal die Kond. getauscht ohne Erfolg !
Bin gerade am messen , ich habe wenn ich einschalte am P2 des StandyBoards bzw P1 der Netzteilplatine keine Spannung.
Das bedeutet doch das k1 auf dem Standbyboard nicht durchschaltet !?

Welche Spannungen soll ich noch messen.Bin für jeden Tip dankbar.


Hier mal das Datenblatt !

http://www.materialordner.de/RG0cZqsEVi ... fIAFo.html
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
da wird wohl die schutzschaltung aktiv.

ob es nun am netzteil liegt oder in einer der anderen platinen ein kurzschluss ist, kann n ziemlicher aufwand sein rauszufinden.

mess mal alles ohmisch durch, guck ob die transistoren alle 500 oder 200 ohm haben, smd sicherungen checken, halt das volle programm, vielleicht findest du ja irgendeinen kurzschluss der die schutzschaltung aktiv werden lässt.
 
S

Sompero

Benutzer
Registriert
31.07.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Danke für den Tip.
Wenn ich die Schaltung für das Relai richtig verstanden habe müssten die 0,8 VDC von P-ON ja reichen um den Transistor durchzuschalten und dan Relai somit an Gnd zu bringen( Am Relai liegt ja 5VDC konstant an)
Wenn ich PowerOn drücke kommen kurz die 0,8 V zwischen Gnd und P-On an das Relai schaltet aber nicht durch.
Mal eine andere Frage das StandbyBoard könnte man doch einfach brücken indem man direkt an das MainNetzteil die 230 Volt anlegt oder. Bis jetzt sehe ich keine Steuerleitung sondern es kommen nur L und N also 230 V von Netzstecker und eben die Leitungen P-On GnD und 5VDC. Abgehende Leitungen sind nur die 230V zum MainNetzteil

Ich habe eben versucht mit dem Labornetzteil (5VDC) das Relai anziehen zu lassen ohne Erfolg
 
S

Sompero

Benutzer
Registriert
31.07.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo

So habe einen kleinen Teilerfolg das Relai war deffekt habe es eben ausgetauscht und siehe da der TV geht wieder an und ich sehe ein Bild.

So jetzt wird es wieder ein wenig ........

Sobald ich den Stecker des Gerätes reinstecke kann ich es ganz normal starten , die FB funktioniert auch besten , wenn ich nun aber auf den Standby bzw Aus knopf drücke geht das Gerät aus und ich kann es nicht mehr einschalten.
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo es sind die 2 elkos auf dem nt warscheinlich die 2 zwischen den kühlkörpern weiß nun das nt nicht aussem kop aber sollten 3300uµ haben wenn ich mich nicht teusche
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 26PFL3403/10 Kein Bild Kein Ton , kann nicht eingesc

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Oben