Philips 26PF3320/10 Bild wird schwarz

Diskutiere Philips 26PF3320/10 Bild wird schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 26PF3320/10 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird schwarz Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dooferfernseher

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 26PF3320/10

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum !
Ich habe seit 2,5 Jahren meinen LCD-Fernseher von Philips.
Seit einer Woche macht er Zicken. Konkret heisst das:

- Am Anfang macht er bunte Streifen http://img211.imageshack.us/img211/7484/07033011454018332bg8.jpg
- Nach ca. 30sek.wir das bild von der mitte schwarz als ob man schwarze Tinte auskippt und die verläuft
- Ton ist einwandfrei
- Wenn man ihn länger als 20min anlässt, dann kommt das bild erst dunkel, dann gaaanz langsam wieder, aber nur mehr rottöne und so als ob man im Film ne Rückblende von einem unter Drogen macht. Ganz verzerrt, mit Doppelbildern.

Ich war schon beim Techniker um die Ecke. Der sagt er kriegt keine Ersatzteile und ich soll bei der Hotline anrufen.
Hab ich auch gemacht, die sagen "100-120 Euro" für den KV, immerhin würden sie ihn abholen.
Nun Frage an euch:

Hat jemand ne Ahnung ob es sich lohnen würde das zu machen ? Oder kostet die Reparatur dann 300 plus 100 der KV, neu hat der Fernseher damals 880 gekostet, heute neu 400-500€.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Henning
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Reparatur wird recht kostspielig , es muß ein komplettes Board ausgetauscht werden.
Vermutlich liegt ein Defekt in einem IC vor, dass mit herkömmlichen Löt und Entlöt Mitteln
nicht gewechselt werden kann.

Wenn das Gerät für 350,- Euro instandzusetzen ist, lohnt es sich. Du solltest nur
in Erfahrung bringen, ob der KVA mit der Reparatur verrechnet wird,

Gruß
 
N

nupsi_83

Gast
Hallo zusammen,

ich habe auch dieses Fehlerbild. Kann das auch evtl am Netzteil liegen, denn das Netzteil bei dem Gerät war defekt ich habe es instand gesetzt und die Kiste lief 1 Woche ohne Probleme denn war dieser Fehler da.
Sollte es doch an der Signalplatine liegen würde mich interessieren ob auch eine andere Platine passen würde z.b. von einem anderen 26 " Philips TV.


Viel Grüße
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei dem Gerät, dass ich in der Werkstatt hatte lag es defenitiv nicht am Netzteil sondern am Signal-Board,
dort wurde ein Prozessor "glühend" heiss ...

Gruß
 
oleanderhof

oleanderhof

Benutzer
Registriert
08.12.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da wir hier eine Philips-Vertragswerkstatt sind kann ich was zu dem Fehler sagen. Der Fehler liegt in der Panelelektronik (Board auf dem Panel, nicht der Inverter), Netzteil und SSB (Small Signal Board) sind ok. Diese Platine gibt es nicht einzeln als Ersatzteil, das LCD-Panel muss komplett gewechslt werden. Dieses gibt es zum Austauschpreis (so um *** €), auch bei ASWO.
 
E

EM2-Gott

Gast
oleanderhof schrieb:
Hallo,
da wir hier eine Philips-Vertragswerkstatt sind kann ich was zu dem Fehler sagen. Der Fehler liegt in der Panelelektronik (Board auf dem Panel, nicht der Inverter), Netzteil und SSB (Small Signal Board) sind ok. Diese Platine gibt es nicht einzeln als Ersatzteil, das LCD-Panel muss komplett gewechslt werden. Dieses gibt es zum Austauschpreis (so um **** €), auch bei ASWO.


**** bitte keine Fachhandelpreise !!!
 
oleanderhof

oleanderhof

Benutzer
Registriert
08.12.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Sorry! Hoffe jedenfalls, dass Henning sein Gerät wieder i.O. ist.
Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 26PF3320/10 Bild wird schwarz

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Philips 26PF3320/10 Kein Bild, Display schwarz

Philips 42PFL7662D / 12 Bild wird nach einer Sekunde wieder

Philips 42PFL9732D/10 kein Bild

Philips 26PF3320/10 Bild wird erst weiss, dann schwarz

Oben