Philips 25PT7106/12 Ton rauscht nach ca. 2 Stunden

Diskutiere Philips 25PT7106/12 Ton rauscht nach ca. 2 Stunden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT7106/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton rauscht nach ca. 2 Stunden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

horstg

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25PT7106/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton rauscht nach ca. 2 Stunden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Bei meinem Philips Röhren TV 25PT7106/12 fängt nach einiger Betriebszeit (ca. 2 Stunden aber nicht immer gleich) der Ton zuerst leicht zu rauschen an, das wird dann immer stärker bis nur mehr Rauschen und kein Ton zu hören ist. Das Rauschen wird wenn man die Lautstärke verändert ebenfalls lauter bzw. leiser.
Wenn man ihn dan auschaltet und nach einiger Zeit wieder einschaltet, funktioniert der Ton wieder.

Der Fernseher ist über Scart angeschlossen, ist aber egal welchen Scart Anschluss man verwendet und am Receiver bzw. Kabel liegts sicher nicht, hab ich schon ausprobiert. Wenn man das Scart Kabel absteckt, ist das Rauschen vorbei. Liegt aber sicher nicht am Receiver, da ich schon mehrere ausprobiert habe.

Kenn mich mit Elektronik sehr gut aus, hab jedoch im Bereich Fernseher wenig Erfahrung.
Wo kann hier der Fehler liegen? Ist dies ein bekannter Fehler?
Ein Service Manual bzw. Schaltplan wäre auch hilfreich.

Danke für eure Hilfe.

Mfg
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25PT7106/12 Ton rauscht nach ca. 2 Stunden

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Oben