Panasonic TX-P50GW10 TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein

Diskutiere Panasonic TX-P50GW10 TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Halle, unser treuer Plasma hat sich von gestern auf heute verabschiedet. Lässt sich einschalten, ohne Bild und Ton und geht noch ca 2-3 Min für...
A

Andi1976

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-P50GW10
Kurze Fehlerbeschreibung
TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Halle,
unser treuer Plasma hat sich von gestern auf heute verabschiedet.
Lässt sich einschalten, ohne Bild und Ton und geht noch ca 2-3 Min für etwa 2 Sek aus und schaltet sich wieder ein. Dies macht er bis ich ihn wieder ausschalte.
Fernbedienung reagiert nicht.
Hat evtl jemand Infos darüber bzw einen Reparaturansatz.

Gruß Andi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du keinen Error code hast, dann vermutlich das Mainboard selber.

LG Thomas
 
A

Andi1976

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,

Error Code kann ich den über Status Diode/ Leuchte neben dem ein-aus Schalter auslesen.
Wenn ja, gibt es eine Zuordnungs Liste.

VG
 
A

Andi1976

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,

Error Code kann ich den über Status Diode/ Leuchte neben dem ein-aus Schalter auslesen.
Wenn ja, gibt es eine Zuordnungs Liste.

VG
 
A

Andi1976

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Service Manual hab ich gefunden, werde mal den Error Code auslesen.
 
A

Andi1976

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Error Code lässt sich nicht auslesen, bzw habe ich evtl. den falschen Ansatz dazu.
Wie wird das Diagnoseprogramm richtig gestartet??
Nach dem ein schalten vom TV blinkt die grüne LED für ca 20-30Sek schnell und geht dann in Dauerleuchten über.

VG
 
D

DM7WGH

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hi,
da gibt es keinen "falschen Ansatz", der TV gibt normalerweise den Fehlercode von selbst.
Allerdings kommt der bei dir nicht so weit. Da, wie thommyX schon richtig vermutete, ein Fehler auf dem Mainboard vorliegt.

Ich könnte, wenn gewünscht, bei Gelegenheit mal schauen ob ich noch ein funktionierendes Board vorrätig habe.

MfG
Thomas
 
A

Andi1976

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info.
Nummer für das verbaute Board wäre TNPH0784

VG
 
D

DM7WGH

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hi,
also ich hab noch eins über, das könnte ich abgeben.

Hat jetzt 13287 Betriebsstunden drauf.
Es funktioniert und ist vorhin 2 Std. Probe gelaufen.

Bei Interesse per PN.

MfG
Thomas
 
A

Andi1976

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,
vielen Dank für das Angebot.
Hab mir zwischenzeitlich einen neuen Fernseher gekauft.

VG
 
Thema: Panasonic TX-P50GW10 TV lässt sich ohne Bild und Ton einschalten, geht von alleine aus und 2Sec. später schaltet sich wieder ein

Ähnliche Themen

Panasonic TX-65AXW904 Startet kein Bild nur hintergrundbeleuchtung leuchtet

Panasonic TX-55FXW724 Kein Bild - Ton vorhanden

Hanseatic HG4585D107610HS Maschine geht teilweise allein an, schaltet in ECO-Modus, lässt sich nicht bedienen, Wasser nach Spülgang in Kammer

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben