Panasonic TX-L47ETW5 Backlight einstellen

Diskutiere Panasonic TX-L47ETW5 Backlight einstellen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, im Menü habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, das Backlight einzustellen, die Software ist 1.269 aus 2020 (aktuell). Lt. Service-Menü...
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-L47ETW5
Kurze Fehlerbeschreibung
Backlight einstellen
Inverter
TNPH0993
Chassi
LA35
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo,
im Menü habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, das Backlight einzustellen, die Software ist 1.269 aus 2020 (aktuell).
Lt. Service-Menü ist das Backlight auf 200 "ab Werk" eingestellt.

Wer weiß, ob der Wert 200 somit 100% entspricht?
Was wäre hier die beste Einstellung, um die Backlight-LED zu schonen?

Danke an alle
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Ja solange es sich runter regeln lässt dann auf die Hälfte. Hersteller stellt die Dinger immer auf 100%. Die Einstellung 200
ist zwar merkwürdig, aber dann eben auf 100 runter.
mfg. Micha
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Firewater
Danke für deine Rückmeldung!
Das "Problem" ist, dass die Rückstellung in Service-Menü in etwa so "runterzählt":
200 --> Vol-
199z --> Vol-
199h --> Vol-
also nicht nur in ganzen Zahlen, sondern auch noch mit Buchstaben. Bis hier also z.B. 100 erreicht wäre, würden vermutl. 300-400 Vol- Klicks nötig sein.

Daher wollte ich sicherheitshalber erst mal nachfragen, nicht dass bei z.B. 100 kein BL mehr angeht.
 
Thema: Panasonic TX-L47ETW5 Backlight einstellen

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-43FXW754 Farbeffekt durch Backlight-Scanning/Blinking?

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-42ASN658 (VIERA LCD) Blinkt grün-rot

Panasonic TX-L42EW5 Keine Funktion. Fehlercode 1xLed

Oben