Panasonic TX-42ASW654 13 x blinken

Diskutiere Panasonic TX-42ASW654 13 x blinken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Gemeinde, hab einen defekten Panasonic mit dem 13 x blinken Problem. Das Thema wurde ja schon mehrfach durchgekaut. Meine Frage: Wer kann...
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-42ASW654
Kurze Fehlerbeschreibung
13 x blinken
Hallo Gemeinde,

hab einen defekten Panasonic mit dem 13 x blinken Problem. Das Thema wurde ja schon mehrfach durchgekaut.
Meine Frage: Wer kann den IC8000 umlöten? Kann mir eventuell jemand einer weiterhelfen? Oder kenn jemand einen der .....
Oder ist das bei den Kisten so ähnlich wie früher bei manchen Philips, das der Prozessor so heiß wird und die Platine zu dünn ist und die Lötstellen abreißen, so dass das Problem wieder auftreten wird und sich der Aufwand nicht lohnt?

Bin gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen :-)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Hi
Schreib Nachricht an mich.
Voraussetzung keiner am Mainboard rumgelötet gebastelt gekühlt was hat.
Dauer beim Gerät ca. 2 -3 Wochen, muss das Teil auch bestellen.
 
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp?
Mit tik-tak komm ich nicht weiter. Wir senden irgendwie nicht auf der gleichen Frequenz :-(
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zeig mal ein Bild des IC8000, es kann ja nicht jeder genau wissen um was für einen es geht. Aber vermutlich BGA :-(
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
BGA153 selbstverständlich.
 
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, hier ein Foto vom BGA
 

Anhänge

  • IMG_20221216_173340.jpg
    IMG_20221216_173340.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 108
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
BGA chip ist cool. Bestimmt mit IPhone 13 gemacht?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jo. Habs versucht aber leider gescheitert. Beim auslöten leider zu früh angehoben. Die Leiterbahnen sind echt dünn und empfindlich.
Könnte man natürlich wiederherstellen, aber ich bin in dem Alter wo ich auch mal nein sagen darf.

LG thomas
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dachte ich mir fast, da muss ich auch abwinken. Abgelötet würde ich den ev. bekommen, aber den neuen nicht verlässlich wieder drauf.

Aber hör dich doch mal um, ob es bei dir einen lokalen Shop gibt der smartphones repariert. Die haben durchaus Equipment und Erfahrung für so etwas.
 
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
So, kurze Rückmeldung von meiner Seite.
Konnte im Netz ein funktionsfähiges Bord auftreiben. Jetzt funktioniert die Kiste wieder. Da dieser Fehler scheinbar früher oder später alle Borde ereilt, werde ich den Vorschlag von Dieterr schon mal genauer prüfen und mich umhören.
Danke !
 
Thema: Panasonic TX-42ASW654 13 x blinken

Ähnliche Themen

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-48AXW634 1mal Blinker

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-P42C2E Fehlercode 4 x rotes blinken

Oben