PANASONIC TX-32PS20D verliert kontinuierlich an Helligkeit.

Diskutiere PANASONIC TX-32PS20D verliert kontinuierlich an Helligkeit. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PANASONIC Typenbezeichnung: TX-32PS20D Chassi: EURO-07...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UNCLE TOM

Gast
Hersteller: PANASONIC
Typenbezeichnung: TX-32PS20D
Chassi: EURO-07

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo, ich habe ein großes problem mit meinem 3 jahre alten panasonic fernseher.

in der letzten zeit musste ich die helligkeit und den kontrast am tv immer um ein stück mehr erhöhen, damit man vernünftig fernsehen konnte.

jetzt sind die 2 werte schon auf maximum gestellt, und das bild wird leider immer noch mit der zeit kontinuierlich dunkler, so das ein normales fernsehschauen mittlerweile nicht mehr vernünftig möglich ist.

deshalb wollte ich nachfragen, ob sich langsam bei mir die bildröhre verabschiedet, oder es möglicherweise doch an anderem bauteilen liegen könnte ??

würde sich eine reparatur noch lohnen (ca. kosten für eine reparatur?), oder sollte ich mich doch lieber schon nach einem neuen tv-gerät umsehen ??

die ganze geschichte ist für mich sehr ärgerlich, weil der fernseher erst 3 jahre alt ist, und über 1300 € gekostet hat!!

grüße UNCLE TOM
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich denke nicht, dass die Bildröhre einen Defekt hat. Am besten Du bringst das Gerät in eine Fachwerkstatt und läßt Dir einen Kostenvoranschlag erstellen. Eine Reparatur lohnt bei einem solchen Gerät sicherlich,

Gruß
 
U

UNCLE TOM

Gast
vielen dank für die rasche antwort.

kennt jemand aus diesem forum ein zuverlässigen tv-techniker-betrieb aus dem raum frankfurt / MTK / wiesbaden ??

ich möchte nur ungern an ein unseriösen tv-reparatur dienst geraten.

grüße UNCLE TOM


EDIT:

mit dem "PANASONIC service center wiesbaden" kann man eigentlich nichts falschmachen, oder ??

zumindest sieht der i-net auftritt sehr seriös aus.

http://www.psc-wiesbaden.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PANASONIC TX-32PS20D verliert kontinuierlich an Helligkeit.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Panasonic TX-42ASN658 (VIERA LCD) Blinkt grün-rot

Panasonic TX-55CXW704 weiße Punkte auf den Bildschirm, auch beim Umschalten immer da

Panasonic TX-P42V20E Falscher Videotext

Oben