Panasonic TX-29E50D kein Ton

Diskutiere Panasonic TX-29E50D kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-29E50D Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

6driver

Benutzer
Registriert
18.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-29E50D

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit heute Abend haben wir ein kleines Problem mit unserem Panasonic Fernseher. Wir haben zwar ein Bild aber keinen Ton mehr. Und auch nur über den Satelitenempfänger. Wenn der DVD-Player aktiv ist gibt es im Fernseher auch wieder etwas zu hören. Somit hatte ich eigentlich den SAT-Empfänger in Verdacht, aber den habe ich gegen einen anderen ausgetauscht. Aber auch mit dem anderen Gerät ist der Ton weg.
Nun habe ich gedacht vielleicht kann man den Fernseher irgendwie "resetten". Aber im normalen Einstellungsmenü habe ich in dieser Richtung nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann man bei dem Fernseher einen Reset machen?

Mir ist noch etwas aufgefallen. In der Bedienungsanleitung steht unter anderem ein Punkt: TV-Speicher-Menu. Dieser Menüpunkt fehlt bei meinem Gerät komplett. Theoretisch müßte man die Sender doch auch manuell einstellen können, oder?

Oder anders gefragt, wie bekomme ich den Fernseher dazu das er nochmal einen Suchlauf startet. Vielleicht muß er meinen SAT-Receiver einfach nur nochmal neu finden.

Viele Grüße
Andreas
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

zuerst die verbindung receiver-fernseher prüfen!! >>Scartkabel!!

gruss nuerny
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
chassis ist ein : CP830FP

wissensstand eintragen
 
E

EM2-Gott

Gast
solange das Gerät auf einer externen Quelle steht, ist das Install-Menü gesperrt (macht ja dort auch keinen Sinn)
 
6

6driver

Benutzer
Registriert
18.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Leute,
es ist zwar schon ein paar Tage her, trozdem nochmal vielen Dank für Eure Hinweise.
Letztendlich war tatsächlich das Scartkabel, welches nicht richtig im Fernseher gesteckt hat, schuld.

Manchmal fallen einem selbst die einfachsten Dinge nicht ein :-D

Dankschön bis zun nächsten Mal
Andreas
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

dann bist du ja noch günstig davongekommen :twisted:

gruss andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-29E50D kein Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-P50GW20 Lautsprecher knacken, schlaten ab

Panasonic TX-42ASF567 Ton fällt aus

Panasonic TX-W36D3DP kein Ton

Panasonic TX-29AD70C Nur weisser Balken und Ton

Oben